abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Community - Feedback und Wünsche

1413
letzte Antwort am 27.12.2024 09:27:01 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 901 von 1.414
776 Mal angesehen

... auch hier für diesen Bereich "Neue Community - Feedback und Wünsche" wäre schon längst ein eigener IDEA-Bereich dringend erforderlich.

... Man schüttet hier Unmengen an Feedbacks und Wünschen in eine große Bananenkiste und hofft, dass diese 'Wunschzettel' von irgendjemandem gelesen und umgesetzt werden 

... das ist natürlich auch mindestens ein *** bleep*** wert 😄

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 902 von 1.414
758 Mal angesehen

Die Nachrichtenfunktion hat eine neue Optik bekommen. M.E. aber immer noch nicht wirklich brauchbar, weil Konversationen nicht als Verlauf dargestellt werden.

Edit: Hammer. Jetzt ist sie wieder weg.

in dubio pro theo
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 903 von 1.414
746 Mal angesehen

@theo Das Freischalten der neuen Nachrichtenansicht war ein Versehen, da ist noch einiges dran zu tun, aber so haben Sie schon mal eine kurze Sneak Preview davon bekommen 😉

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 904 von 1.414
744 Mal angesehen

@theo: Der @Dirk_Jendritzki hat dazu von mir ebenso eine PN mit ähnlichem Inhalt bekommen. Ich war auch nicht begeistert. Die Idee an sich ist aber gut, wenn es so aussieht wie WhatsApp Web 😊. Nur bitte als Konversation und der Editor muss deutlich, deutlich größer werden als nur mausgroß 🙈

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 905 von 1.414
741 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki  schrieb:

da ist noch einiges dran zu tun😉

Z.B. Nachrichten als Verlauf darzustellen. Ist m.E. Marktstandard.

in dubio pro theo
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 906 von 1.414
721 Mal angesehen

Dann könnte man gleich noch den Wunsch aufnehmen, dass sichtbar ist an wen eine Nachricht ging. Also an mich und wen noch?

MVP 
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 907 von 1.414
712 Mal angesehen

@martinkolberg  schrieb:

Feldm**bleep**all, der ohne Truppe in den Krieg m**bleep**iert.

Wenn man auch das Augenmerk einer Community-Umgebung auf das "Wegbleepen" von Silben legt, muss man sich auch nicht wundern, dass nix vorangeht....

Etikette halt. Aber an der falschen Stelle. Machste nix....

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 908 von 1.414
707 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Dann könnte man gleich noch den Wunsch aufnehmen, dass sichtbar ist an wen eine Nachricht ging. Also an mich und wen noch?

Geht das noch nicht? M.E. kann man sehen, wenn das an mehrere geht...kann aber auch wieder deaktiviert sein.

Warum jetzt gerade an der Nachrichtenfunktion rumgebaut wird, muss man auch nicht wissen, oder?

Soll das hier ein Chat-Portal werden, dass dann irgendwann in die DATEV-EO-Cloud eingebaut wird?

Man muss ja mit allem rechnen mittlerweile...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 909 von 1.414
703 Mal angesehen

@martinkolberg schrieb:

Solange keine Ideas für die zentralen Anwendungen möglich sind,

Es hat aber nachvollziehbare Gründe 😊. Bitte gedulde Dich noch ein wenig mit einer offiziellen Aussage von DATEV. Vorab so viel, dass es keinen Sinn macht an technischen Produkten aus alten Zeiten "ewig" zu optimieren, wenn man längst andere technische Möglichkeiten zur Verfügung hat (nicht im Sinne von alternativen DATEV Programmen wie z.B. ein REWE 2.0). Ein Oldtimer 🚘 wird auch nur noch gepflegt und gehegt, damit er nicht rostet aber dann baut man trotzdem kein Apple CarPlay ein 😉.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 910 von 1.414
693 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@martinkolberg schrieb:

Solange keine Ideas für die zentralen Anwendungen möglich sind,

Vorab so viel, dass es keinen Sinn macht an technischen Produkten aus alten Zeiten "ewig" zu optimieren, wenn man längst andere technische Möglichkeiten hat. 

Dazu kann man nur auf einen Artikel im aktuellen DATEV-Magazin verweisen. Geht gerade durch die sozialen Netze, die DATEV ja nicht weiter verfolgt (zumindest was die Möglichkeit der Verlinkung auf Info-Dokumente angeht.....)

Der Bauplan für die neue DATEV-Cloud-Welt 

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 911 von 1.414
688 Mal angesehen

Ich konnte mir die Tage KM next ansehen.  Mein Eindruck:🙈🙉🙊

in dubio pro theo
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 912 von 1.414
647 Mal angesehen

@theo Darf man raten von einem vollausgestatteten 90er Jahre Benz auf einen neuen Dacia Logan? Schicker im Design aber nur die Hälfte der Funktionen?

MVP 
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 913 von 1.414
636 Mal angesehen

Naja, du kannst Leute fragen, ob sie bei dir einsteigen wollen, sie dann aber nicht zur nächsten Ecke bringen, weil du feststellst, dass du gar keine Räder hast. So ungefähr. 😉

in dubio pro theo
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 914 von 1.414
570 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Der Bauplan für die neue DATEV-Cloud-Welt 

Danke Dir für den Link 😀! Sehr interessant. 

Steht tatsächlich viel Wahres drin und DATEV hat unsere Probleme erkannt 😉. Nico Herr gefällt mir 👍. Offen, ehrlich und direkt die aktuellen Probleme ansprechen. Ich habe schon Bilder im Kopf, wie das alles aussehen könnte und sich bedienen lassen wird. Aber @theos Reaktion nach verheißt der aktuelle Status weniger Gutes als das was im Artikel angekündigt wird. Ich will auch schon mal sehen 🤓

Dann auf in den Marathon 🎽!

www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 915 von 1.414
562 Mal angesehen

Lohn haut mich auch (hoffentlich noch) nicht vom Hocker. Da ist noch viel zu tun. Aber Ende der 20er Jahre ist ja noch lang hin und bis dahin weht die Wolke dann schon wieder weg.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 916 von 1.414
555 Mal angesehen

@t_r_ schrieb:

Aber Ende der 20er Jahre ist ja noch lang hin und bis dahin weht die Wolke dann schon wieder weg.

Ich glaube nicht 😉. Die Wolke ist gekommen, um zu bleiben: Upload 📺 Die Bewertungen passen tatsächlich 😀.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 917 von 1.414
549 Mal angesehen

Na dann stehen wir irgendwann ziemlich im Regen - um im Bild zu bleiben - und sehen die Sonne nicht mehr.

Im Übrigen haben wir vor 10 Jahren auch noch nicht gedacht, was heute ist. Und Retro ist an vielen Stellen schon oft schick gewesen. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 918 von 1.414
543 Mal angesehen

@t_r_ schrieb:

Na dann stehen wir irgendwann ziemlich im Regen - um im Bild zu bleiben - und sehen die Sonne nicht mehr.

Regen? Na es regnet ja nicht gleich aus jeder Wolke und: wolkig aber 24°C ist das perfekte Festivalwetter 🤘. Dann gibt's nämlich nicht gleich Sonnenbrand 🔥

www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 919 von 1.414
538 Mal angesehen

Wenn aber alles in Wolken ist, werden da auch einige Regenwolken bei sein. Über Starkregen, Gewitter; Hagenkörner - so groß wie Tennisbälle - will ich mal nicht sprechen.

Ich habe bei dem Gedanken manchmal doch meine geregelten Bauchschmerzen. Ähnlich wie mit der Abschaffung von Bargeld. Ich möchte mich den "gierigen Fingern" entziehen können. Dazu gehört für mich auch, dass ich nicht für jede Software Monatsgebühren bezahlen will und ich solchen Gebühren auch noch hilflos ausgeliefert bin, weil es keine Ausweichmöglichkeit mehr gibt. Ich hatte nicht vor, dass ich noch auf meine alten Tage programmieren lerne.

Naja, man wird sehen, wo es hingeht.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 920 von 1.414
518 Mal angesehen

Abschaffung von Bargeld: --> Schließfachgebühren niedriger als Verwahrgeld. Also erstmal abheben und in Papierform reinlegen. Ich mag Bargeld auch. Ist einfach und hält die Welt einfach.

MVP 
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 921 von 1.414
502 Mal angesehen

Hallo zusammen, zum Smalltalk bitte hier entlang - Vielen Dank

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, G... - DATEV-Community - 225789

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 922 von 1.414
436 Mal angesehen

Um der Digitalisierung gerecht zu werden und um DATEV als Digitalisierungsunternehmen in einem guten Licht & als Vorreiter darzustellen, wünsche ich mir das Entfernen der Druckmöglichkeit aus dem Menü der Beiträge. 

Drucken ist, wie wir alle Anfang Juli festgestellt haben, ebenfalls unter Windows nicht sicher. 

Bildschirmfoto 2021-07-08 um 23.03.32.png

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 923 von 1.414
415 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

wünsche ich mir das Entfernen der Druckmöglichkeit aus dem Menü der Beiträge. 

Drucken heißt ja nicht zwangsweise Papier, kann ja auch als PDF sein.

heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 924 von 1.414
414 Mal angesehen

Zugegeben, ich habe mir nicht die Mühe gemacht in der Community zu recherchieren, ob das Thema an anderer Stelle schon präsent ist. Aber als Antwort auf metalposaunist sei doch mal angemerkt, dass sich zwischen den Zeilen und vor allem wegen des Wunsches auf Druck zu verzichten wohl auch der Hype um Cloud-Lösungen ausdrückt. M.E. ist das ein Irrweg. Ja nett, ggf. vielleicht sogar bequem - aber brandgefährlich. Die DATEV ist jetzt schon Ziel von Angriffen von außerhalb. Liegen erst einmal alle unsere Daten nur noch in der DATEV-Cloud, wird sich die Attraktivität dieser Cloud für dolose Handlungen von außen (und vielleicht auch innen) exponentiell steigern.

Sicherheit geht vor Bequemlichkeit. Deshalb bin und bleibe ich persönlich ein Verfechter von Datenhaltung vor Ort.

"Wehret den Anfängen!" Das wird heute leider oft vergessen.
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 925 von 1.414
389 Mal angesehen

Pflichte Ihnen voll und ganz zu. 

Aber ich befürchte der nächste Weg wird in die Cloud gehen, ob ich es gut finde oder auch nicht. 

Allerdings würde es mich nicht wundern wenn dann in 10 Jahren der Weg wieder zurück geht. Weil diese Zyklen habe ich schon mehrmals mitgemacht, angefangen beim Großrechner und dann weg vom Großrechner alles PC von dort wieder auf Server- Client, dann WTS und alternativ ASP und nun Cloud. 

Aus Cloudbetreiber Sicht und Softwareherstellern - ode vertreibern wie Datev natürlich wünschenswert, weil a) ist die Cloudtechnologie eine Geldmaschine - siehe Amazon, Microsoft und Apple oder Google- und b) das ist mindestens genauso wichtig für die Datev es hat endlich ein Ende mit den unendlich vielen unteschiedlichen Konfigurationen und div. Hardware und auf allen muss  Datev laufen. 

Aber das dann von DAtev zu Ende gedacht ist ? Ich denke deren Programme laufen dann in der Cloud sauber, aber auf einmal wird es an den Zugangswegen und Serverkapazitäten liegen- ich möchte gar nicht wissen was dann um den 10. herum alles passiert und wir vor Ort können nichts mehr lösen weil wir an die Daten in der Cloud nicht mehr herankommen.

Aber Stand heute wird das jetzt erstmal so kommen, ob gut oder schlecht sei einfach mal dahingestellt. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 926 von 1.414
376 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb:

... wünsche ich mir das Entfernen der Druckmöglichkeit aus dem Menü der Beiträge ...

... stell Dir vor, man vergisst die Ironie- oder Lach-Smileys ... und jeder nimmt den Beitrag ernst 😄

Das Drucken zu verbieten ist etwa so wie im "Dunkelrestaurant" zu speisen oder Weltliteratur nur noch per Hörbuch zu 'konsumieren'😄

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 927 von 1.414
374 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

Aber das dann von DAtev zu Ende gedacht ist ? Ich denke deren Programme laufen dann in der Cloud sauber, aber auf einmal wird es an den Zugangswegen und Serverkapazitäten liegen- ich möchte gar nicht wissen was dann um den 10. herum alles passiert und wir vor Ort können nichts mehr lösen weil wir an die Daten in der Cloud nicht mehr herankommen. 

Das ist dann ganz einfach. Am Abend des 9. brechen dann in jeder halbwegs großen Gemeinde die grünen Busse zu einer Sternfahrt nach Nürnberg auf. Im Gepäck hat jeder Reisende hunderte 3,5"-Disketten. Am 10. hat Nürnberg dann standartmäßig 100-200.000 mehr Einwohner. Die spielen ihre Daten dann direkt im RZ ein. Wer sich noch an die Zeiten erinnern kann, als man für eine Spielinstallation 5-30 Disketten benötigte, weiss wie schön dieser Tag für die Meisten werden wird. Liebevoll wird die Berufsbezeichnung dieser Fachkräfte dann "Disc-Jockey" lauten. Am frühen Morgen des 11. brechen dann die Busse wieder in umgekehrte Richtung auf. Schön war es mal wieder. Aber man sieht sich ja bald wieder - spätestens am 10. des Folgemonats.

MfG
T.Kahl
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 928 von 1.414
368 Mal angesehen

@heitschmidt: Ich kann es zumindest nachvollziehen aber leider wird Ihr Wunsch nicht erfüllt werden, wenn man der Entwicklung treu bleibt. Was in 20, 30 Jahren ist und ob man dann wieder zurück geht, wie @bodensee es erlebt hat - dazu bin ich zu jung. 

Unabhängig der "Geld verdienen" Geschichte, die @bodensee angesprochen hat, hat das Ganze aber auch sicherheitstechnische Gründe: Erinnern Sie sich noch an den Exchange Hack im März 2021? Was war betroffen: on-premise lokal installierte Exchange Server. Exchange online blieb' davon verschont. Der aktuelle Kaseya Hack: was war betroffen? Lokal on-premise installierte Anwendungen des Herstellers. Die Cloudlösung blieb' auch dort verschont. 

Das ist bestimmt nicht in 100% der Fälle so aber sind beides große IT-Dramen in jüngster Vergangenheit gewesen, die ein Indiz geben: Cloud ist bzgl. Sicherheit aktuell besser. 

Aber dazu ist der Thread hier nicht gedacht. Falls noch mehr Antworten dazu folgen, kann @Dirk_Jendritzki das Topic bestimmt als eigenen Thread auskoppeln. 

@vogtsburger schrieb:

... stell Dir vor, man vergisst die Ironie- oder Lach-Smileys ... und jeder nimmt den Beitrag ernst

Stell Dir vor, das habe ich exakt so Ernst gemeint. Keine Ironie. Keine Smileys. Schade, dass man dem nicht folgt @Dirk_Jendritzki 😕. Kannst Du nicht prüfen, wie oft jemand denn den Button nutzt? Ich war's gestern 2, 3x aber nur aus Neugier und was die Community dann draus macht, hat mich optisch auch gewundert. 

Wenn man 1 Beitrag verschicken will: Beitragslink nutzen.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 929 von 1.414
358 Mal angesehen

... dieser Menüpunkt "Drucken" (des Beitrags) erzeugt ja nur eine 'drucker-freundliche' Darstellung der HtmL-Seite, die evtl. noch Frames, und andere 'drucker-unfreundliche' Elemente enthält.

... das eigentliche Drucken wird ja dann über die Drucken/Speichern-Funktion des Browsers angestoßen

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 930 von 1.414
354 Mal angesehen

Die CLOUD ist auch nur ein "Computer von jemand anderem". Dieser Computer ist grundsätzlich auch nicht sicherer.

0 Kudos
1413
letzte Antwort am 27.12.2024 09:27:01 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage