abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Community - Feedback und Wünsche

1413
letzte Antwort am 27.12.2024 09:27:01 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 91 von 1.414
1531 Mal angesehen

nee nee, steht doch da, "D i c k" ist das Problem

Man muss schon tricksen, damit es angezeigt wird **bleep**

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 92 von 1.414
1490 Mal angesehen

Hallo Herr van **bleep**,

vielleicht kann man den Namen vom Admin freigeben lassen. Ich möchte nicht wissen, ob andere Namen hier in der Community in anderen Sprachen etwas Unangemessenes bedeuten und dann rausgefiltert oder Namen wie " Adolf Hitler " blockiert werden?

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 93 von 1.414
1489 Mal angesehen

Oder Sie schreiben Ihren Namen in Großbuchstaben mit einem kleinen L, statt i.

DlCK

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 94 von 1.414
1478 Mal angesehen

Was soll an dem Wort "D i c k" in der sogar in meinem Personalausweis stehenden Schreibweise anstößig sein?

Da gibt es andere die nicht zensiert werden.

zum Beispiel werden Bezeichnungen der menschlichen Genitalien in fast jeder deutschen Schreibweise (außer der medizinisch korrekten) geduldet, aber das böse "D i c k" nicht

0 Kudos
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 95 von 1.414
1473 Mal angesehen

Also dürfte ich dieser Logik zufolge auch nicht öffentlich zugeben:

Ich bin d i c k. ? Wenn das aber doch den Tatsachen entspricht...ich fühle mich diskriminiert und zeige mich mit Ihnen solidarisch. 😉

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 96 von 1.414
1469 Mal angesehen

... also wenn ich einen "van Dyck" in meiner Kanzlei hätte, wäre ich nicht unglücklich.

... allerdings wäre der Wert des "van Dyck" etwas anstößig 😉

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 97 von 1.414
1461 Mal angesehen

Ansprache Sie oder Du - was denn nun?

Ansprache.png

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 98 von 1.414
1445 Mal angesehen

Unabhängig davon, dass die Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen deutlicher sein könnte und daran ja auch schon gearbeitet wird, werden mir alle Themen als gelesen angezeigt auch dann, wenn es einen neuen Beitrag gibt.

Im alten Forum wurde das Thema wieder auf ungelesen gesetzt und das finde ich besser.

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 99 von 1.414
1426 Mal angesehen

Hallo stefans,

siehe Bekannte Fehler der neuen DATEV-Community  (dritter Punkt).

Beste Grüße

Andreas Briefs

grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 100 von 1.414
1406 Mal angesehen

Moin,

ich hatte vor Jahren in einem anderen Chat mal das Problem mit anzumelden. Bei mir wurde vom Namen einfach das "n" überlesen und damit ein anstössiges amerikanisches Vier-Buchstaben-Wort aufgenommen. Damit kam ich nicht rein, wir mussten einen anderen Zugang wählen. Das ist vielleicht 15 Jahre her, jetzt kommt DATEV mit ähnlichen Problemen. Wir können doch nichts für unsere Namen!

Irgendwas ist halt immer...

Einvernehmliche Besserung wünscht

W. Xxnxx

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 101 von 1.414
1419 Mal angesehen

Hallo Herr Buggisch,

hier ein weiterer Hinweis:

Ich habe DATEVnet im Einsatz und lande beim Navigieren in der Community (anklicken von Links zum Aufruf einer weiteren Seite) immer mal wieder bei der Fehlermeldung bzgl. des Proxysetters (ich habe die Fehlermeldung leider weggeklickt ohne einen Screenshot zu machen). Beim nochmaligen Aufruf funktioniert es dann wieder.

Viele Grüße aus dem Norden,

BF

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 102 von 1.414
1353 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Es wäre auch schön, wenn man seinen Real-Realname eintragen könnte.

Bitte noch mal versuchen.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 103 von 1.414
1347 Mal angesehen

@bfit  schrieb:

immer mal wieder bei der Fehlermeldung bzgl. des Proxysetters

Falls das noch mal vorkommt, senden Sie mir bitte den Screen zu (E-Mail / PN). Vielen Dank

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 104 von 1.414
1346 Mal angesehen

@martin65  schrieb:

Ansprache Sie oder Du - was denn nun?

Erwischt! Ist noch an verschiedenen Stellen so, vor allem in E-Mails und der Standardübersetzung des Herstellers geschuldet, passen wir noch an.

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 105 von 1.414
1342 Mal angesehen

@mapex  schrieb:

ich wünsche mir noch zusätzlich, dass die kopfleiste mir der klingel, dem umschlag und dem gesicht nicht immer ausgeblendet wird

Einfach minimal nach oben scrollen, dann ist sie wieder da.

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 106 von 1.414
1338 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

... wollte gerade absichtlich einen eigenen Post löschen, ist mir aber nicht auf Anhieb gelungen.

... hatte die Fragestellung zu schnell bzw. falsch gelesen ...

In der alten Community gab es explizit den Menüpunkt "löschen"

VG

Michael Vogtsburger

Eigene Beiträge kann man 180 Minuten nach Veröffentlichung ändern, danach nicht mehr => FAQ Nr. 22

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 107 von 1.414
1335 Mal angesehen

Hallo @Dirk_Jendritzki ,

ich konnte den Text im eigenen Post zwar entfernen, aber nicht den gesamten Post löschen.

Der Post ist jetzt leer und somit nicht sehr aussagefähig , quasi also nichtssagend 😉

VG

Michael Vogtsburger

P.S.

... hier steht dieses obskure, nichtssagende Objekt ... und kann nicht anders (https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Bradfort/m-p/125033?search-action-id=931026719&search-result-uid=125033)

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 108 von 1.414
1321 Mal angesehen

@Michael-Renz  schrieb:

Ich habe unter „Profil“ „Einstellungen“ „IM-Bildschrimname“ meinen Skype-Namen eingegeben. Ok - hat geklappt, aber wozu soll das gut sein? Soweit ersichtlich sieht diesen Eintrag niemand und kann mich dann so wohl auch nicht anrufen ! Oder ?

Diese Infos werden nirgends verwendet, weshalb der Menüpunkt eigentlich auch nicht angezeigt werden sollte. Ist ein iPhone/iPad Effekt. Danke, lasse ich entfernen.

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 109 von 1.414
1313 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Ist der wieder als Spam markiert worden? Bitte einmal prüfen und wenn ja, meint die Software dann zum 2. Mal, ich sei ein Spammer oder Fake oder jemand nicht echtes. Müsste die aktuelle Antwort #71 sein. Da war mein Post - ärgerlich ... so schön mit Bildchen.  

Wie vorhin auch per PN besprochen, wahrscheinlich kennt dich die neue Software noch nicht gut genug und jemand der so fleißig postet / editiert usw. wie du, wird dann schnell von der Auto-Spamerkennung als verdächtig eingestuft.

Wir werden die Auto-Spamerkennung ab einem geeigneten Rang ausschalten.

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 110 von 1.414
1302 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

EDIT: 

@Dirk_Jendritzki: Ich habe die Anzahl der Themen auf der Startseite von standardmäßigen 20 auf 50 erweitert. Jetzt fehlen die Avatare bei allen Beiträgen ab Nummer 20. Cache habe ich aus dem Chrome schon gelöscht. Ebenfalls im IE zu beobachten. 

Danke, schon weitergegeben

EDIT 2: Kann man die Zitate ganz in grau hinterlegen, so wie es in der alten Community war? Das würde einem das Lesen vereinfachen, weil man den Text besser unterscheiden kann. Nur der graue kleine Strich da vor ist recht dürftig. 

Lasse ich zusammen mit Schriften & Farben prüfen

EDIT 3: Wenn man Wörter verlinkt:

1. Kann man als Standard einstellen "in neuem Fenster" öffnen? Ich denke, das ist deutlich besser, weil man so den Tab einfach zumachen kann, wenn einem das nicht passt und man schnell dort weiterlesen kann, wo man aufgehört hat. Der Zurückbutton im Browser schubst einen immer auf die Startseite.
  2. Wenn man den Link nochmal ändern möchte, also markieren, nochmal auf den Button der Kette gedrückt, ist der Link gelöscht und man muss ihn nochmal eintippen. Nervig. 

Muss ich mir anschauen

EDIT 4: Der Beitrag sieht im Editor immer anders aus, weil der Editor kleiner als die später dargestellte Nachricht ist. Man kann den Text nie so formatieren, wie er am Ende aussehen soll. 

Adlerauge! Stimmt im Editor und in der Vorschau ist es etwas schmaler, nehme ich ebenfalls auf.

Vielen Dank für die Punkte 👍

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 111 von 1.414
1297 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

Automatisches Logout hatte ich heute auch schon, warum - keine Ahnung

Nein Herr Görtz nicht zweimal angemeldet. 

Haken angemeldet bleiben war gesetzt. 

Aber jetzt gerade hat der autom. Login bei Browseraufruf funktionert. Vlt. noch Anlaufschwierigkeiten. Soll es ja geben. 🤔

Sind Sie heute wieder ausgeloggt worden, oder ist´s jetzt besser?
Ohne Haken, sollte die Browsersession und mit Haken das Cookie 30 Tage gelten.

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 112 von 1.414
1290 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

... mit den Usernamen bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz glücklich.

[...]

Es wäre für die Admins des Forums doch sicher möglich, die Usernamen entweder ebenfalls umzusetzen oder wieder die früheren "Anzeige-Namen" zu verwenden

Die Sichtbarkeit von Nutzernamen / Klarnamen kann ich nicht umstellen, aber Sie können Ihren Klarnamen in Meine Einstellungen | Mein Profil | Persönliche Informationen hinterlegen und die Anzeige in Meine Einstellungen | Einstellungen | Datenschutz | ALLE freigeben. Diese Infos sind dann in der Visitenkarte sichtbar.

Die Angabe und / oder in der Signatur bietet sich auch an, wobei hier der Vorteil ist, falls sich die Infos mal ändern sollten, genügt die einmalige zentrale Änderung und diese wirkt sich dann auf alle Beiträge aus.

Zusätzlich / Alternativ biete ich an vorhandene Nutzernamen auf Wunsch zu ändern, wie es auch @Gerd_Görtz gemacht hat. Am besten per PN und Angabe des Wunschnamen.

Allen neuen Nutzern empfehlen wir direkt Vorname_Nachname als Nutzernamen zu wählen, wobei das natürlich jedem selber überlassen bleibt.

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 113 von 1.414
1282 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

Der Post ist jetzt leer und somit nicht sehr aussagefähig , quasi also nichtssagend 😉

OK, gelöscht

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 114 von 1.414
1258 Mal angesehen

Danke, jetzt gehts.

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 115 von 1.414
1106 Mal angesehen

Was kann eigentlich der Button rechts neben den Kudos? Ich habe noch nicht gedrückt. 

Gibt es einen Trick, wie ich vom letzten Beitrag auf den ersten Beitrag springen kann. Insbesondere wenn der Thread schon mehrere Seiten umfasst?

Schönen Freitag

Martin Heim

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 116 von 1.414
1104 Mal angesehen

Was kann eigentlich der Button rechts neben den Kudos? Der Button funktioniert nicht; nur das Pluszeichen funktioniert. Und da soll ich etwas eingeben - Was ist mir jedoch nicht bewusst.

Fragend

Martin Heim

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 117 von 1.414
1097 Mal angesehen

Hallo,

dort können Sie Tags (also Stich- bzw. Suchworte) eingeben die dann bei der Suche berücksichtigt werden.

Gruß
Peter
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 118 von 1.414
1090 Mal angesehen

Und dann?

Was passiert, wenn ich einen Begriff dort eingebe?

Gebe ich den Begriff in meinem Beitrag oder jedem beliebigen Beitrag ein?

Wo suche ich?

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 119 von 1.414
1076 Mal angesehen

Hallo,

tut mir leid, aber da muss ich passen, da müssen die Forum-Experten nähere Auskunft geben.

In der FAQ habe ich auf die Schnelle nichts zu diesen Tags gefunden.

Ich habe mir erlaubt Ihr letztes Posting mit dem Begriff "MARTIN65" zu taggen. Ich kann dieses Tag bei mir sehen, aber eine Suche nach diesem Tag findet nichts.

Gruß
Peter
0 Kudos
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 120 von 1.414
1056 Mal angesehen

Faszinierenderweise kann auch ich Ihren Tag sehen...

Also kann jeder wild taggen und alle "müssen" das sehen? Stelle ich mir chaotisch vor, da ja jeder irgendwie anders denkt und ein anderes Stichwort hilfreich findet.

Um bei Ihrem Beispiel mit dem Tag "MARTIN65" zu bleiben: ich hätte das eher mit "Schaltfläche Etikett" getagt, damit ich danach suchen kann, um evtl. die Antwort darauf zu finden...

0 Kudos
1413
letzte Antwort am 27.12.2024 09:27:01 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage