nee nee, steht doch da, "D i c k" ist das Problem
Man muss schon tricksen, damit es angezeigt wird **bleep**
Hallo Herr van **bleep**,
vielleicht kann man den Namen vom Admin freigeben lassen. Ich möchte nicht wissen, ob andere Namen hier in der Community in anderen Sprachen etwas Unangemessenes bedeuten und dann rausgefiltert oder Namen wie " Adolf Hitler " blockiert werden?
Oder Sie schreiben Ihren Namen in Großbuchstaben mit einem kleinen L, statt i.
DlCK
Was soll an dem Wort "D i c k" in der sogar in meinem Personalausweis stehenden Schreibweise anstößig sein?
Da gibt es andere die nicht zensiert werden.
zum Beispiel werden Bezeichnungen der menschlichen Genitalien in fast jeder deutschen Schreibweise (außer der medizinisch korrekten) geduldet, aber das böse "D i c k" nicht
Also dürfte ich dieser Logik zufolge auch nicht öffentlich zugeben:
Ich bin d i c k. ? Wenn das aber doch den Tatsachen entspricht...ich fühle mich diskriminiert und zeige mich mit Ihnen solidarisch. 😉
... also wenn ich einen "van Dyck" in meiner Kanzlei hätte, wäre ich nicht unglücklich.
... allerdings wäre der Wert des "van Dyck" etwas anstößig 😉
Ansprache Sie oder Du - was denn nun?
Unabhängig davon, dass die Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen deutlicher sein könnte und daran ja auch schon gearbeitet wird, werden mir alle Themen als gelesen angezeigt auch dann, wenn es einen neuen Beitrag gibt.
Im alten Forum wurde das Thema wieder auf ungelesen gesetzt und das finde ich besser.
Hallo stefans,
siehe Bekannte Fehler der neuen DATEV-Community (dritter Punkt).
Beste Grüße
Andreas Briefs
Moin,
ich hatte vor Jahren in einem anderen Chat mal das Problem mit anzumelden. Bei mir wurde vom Namen einfach das "n" überlesen und damit ein anstössiges amerikanisches Vier-Buchstaben-Wort aufgenommen. Damit kam ich nicht rein, wir mussten einen anderen Zugang wählen. Das ist vielleicht 15 Jahre her, jetzt kommt DATEV mit ähnlichen Problemen. Wir können doch nichts für unsere Namen!
Irgendwas ist halt immer...
Einvernehmliche Besserung wünscht
W. Xxnxx
Hallo Herr Buggisch,
hier ein weiterer Hinweis:
Ich habe DATEVnet im Einsatz und lande beim Navigieren in der Community (anklicken von Links zum Aufruf einer weiteren Seite) immer mal wieder bei der Fehlermeldung bzgl. des Proxysetters (ich habe die Fehlermeldung leider weggeklickt ohne einen Screenshot zu machen). Beim nochmaligen Aufruf funktioniert es dann wieder.
Viele Grüße aus dem Norden,
BF
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Es wäre auch schön, wenn man seinen Real-Realname eintragen könnte.
Bitte noch mal versuchen.
@bfit schrieb:
immer mal wieder bei der Fehlermeldung bzgl. des Proxysetters
Falls das noch mal vorkommt, senden Sie mir bitte den Screen zu (E-Mail / PN). Vielen Dank
@martin65 schrieb:
Ansprache Sie oder Du - was denn nun?
Erwischt! Ist noch an verschiedenen Stellen so, vor allem in E-Mails und der Standardübersetzung des Herstellers geschuldet, passen wir noch an.
@mapex schrieb:
ich wünsche mir noch zusätzlich, dass die kopfleiste mir der klingel, dem umschlag und dem gesicht nicht immer ausgeblendet wird
Einfach minimal nach oben scrollen, dann ist sie wieder da.
@vogtsburger schrieb:
... wollte gerade absichtlich einen eigenen Post löschen, ist mir aber nicht auf Anhieb gelungen.
... hatte die Fragestellung zu schnell bzw. falsch gelesen ...
In der alten Community gab es explizit den Menüpunkt "löschen"
VG
Michael Vogtsburger
Eigene Beiträge kann man 180 Minuten nach Veröffentlichung ändern, danach nicht mehr => FAQ Nr. 22
21.11.2019 17:37 zuletzt bearbeitet am 21.11.2019 17:48
Hallo @Dirk_Jendritzki ,
ich konnte den Text im eigenen Post zwar entfernen, aber nicht den gesamten Post löschen.
Der Post ist jetzt leer und somit nicht sehr aussagefähig , quasi also nichtssagend 😉
VG
Michael Vogtsburger
P.S.
... hier steht dieses obskure, nichtssagende Objekt ... und kann nicht anders (https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Bradfort/m-p/125033?search-action-id=931026719&search-result-uid=125033)
@Michael-Renz schrieb:
Ich habe unter „Profil“ „Einstellungen“ „IM-Bildschrimname“ meinen Skype-Namen eingegeben. Ok - hat geklappt, aber wozu soll das gut sein? Soweit ersichtlich sieht diesen Eintrag niemand und kann mich dann so wohl auch nicht anrufen ! Oder ?
Diese Infos werden nirgends verwendet, weshalb der Menüpunkt eigentlich auch nicht angezeigt werden sollte. Ist ein iPhone/iPad Effekt. Danke, lasse ich entfernen.
@metalposaunist schrieb:
Ist der wieder als Spam markiert worden? Bitte einmal prüfen und wenn ja, meint die Software dann zum 2. Mal, ich sei ein Spammer oder Fake oder jemand nicht echtes. Müsste die aktuelle Antwort #71 sein. Da war mein Post - ärgerlich ... so schön mit Bildchen.
Wie vorhin auch per PN besprochen, wahrscheinlich kennt dich die neue Software noch nicht gut genug und jemand der so fleißig postet / editiert usw. wie du, wird dann schnell von der Auto-Spamerkennung als verdächtig eingestuft.
Wir werden die Auto-Spamerkennung ab einem geeigneten Rang ausschalten.
@metalposaunist schrieb:
EDIT:
@Dirk_Jendritzki: Ich habe die Anzahl der Themen auf der Startseite von standardmäßigen 20 auf 50 erweitert. Jetzt fehlen die Avatare bei allen Beiträgen ab Nummer 20. Cache habe ich aus dem Chrome schon gelöscht. Ebenfalls im IE zu beobachten.
Danke, schon weitergegeben
EDIT 2: Kann man die Zitate ganz in grau hinterlegen, so wie es in der alten Community war? Das würde einem das Lesen vereinfachen, weil man den Text besser unterscheiden kann. Nur der graue kleine Strich da vor ist recht dürftig.
Lasse ich zusammen mit Schriften & Farben prüfen
EDIT 3: Wenn man Wörter verlinkt:
- Kann man als Standard einstellen "in neuem Fenster" öffnen? Ich denke, das ist deutlich besser, weil man so den Tab einfach zumachen kann, wenn einem das nicht passt und man schnell dort weiterlesen kann, wo man aufgehört hat. Der Zurückbutton im Browser schubst einen immer auf die Startseite.
- Wenn man den Link nochmal ändern möchte, also markieren, nochmal auf den Button der Kette gedrückt, ist der Link gelöscht und man muss ihn nochmal eintippen. Nervig.
Muss ich mir anschauen
EDIT 4: Der Beitrag sieht im Editor immer anders aus, weil der Editor kleiner als die später dargestellte Nachricht ist. Man kann den Text nie so formatieren, wie er am Ende aussehen soll.
Adlerauge! Stimmt im Editor und in der Vorschau ist es etwas schmaler, nehme ich ebenfalls auf.
Vielen Dank für die Punkte 👍
@bodensee schrieb:
Automatisches Logout hatte ich heute auch schon, warum - keine Ahnung
Nein Herr Görtz nicht zweimal angemeldet.
Haken angemeldet bleiben war gesetzt.
Aber jetzt gerade hat der autom. Login bei Browseraufruf funktionert. Vlt. noch Anlaufschwierigkeiten. Soll es ja geben. 🤔
Sind Sie heute wieder ausgeloggt worden, oder ist´s jetzt besser?
Ohne Haken, sollte die Browsersession und mit Haken das Cookie 30 Tage gelten.
@vogtsburger schrieb:
... mit den Usernamen bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz glücklich.
[...]
Es wäre für die Admins des Forums doch sicher möglich, die Usernamen entweder ebenfalls umzusetzen oder wieder die früheren "Anzeige-Namen" zu verwenden
Die Sichtbarkeit von Nutzernamen / Klarnamen kann ich nicht umstellen, aber Sie können Ihren Klarnamen in Meine Einstellungen | Mein Profil | Persönliche Informationen hinterlegen und die Anzeige in Meine Einstellungen | Einstellungen | Datenschutz | ALLE freigeben. Diese Infos sind dann in der Visitenkarte sichtbar.
Die Angabe und / oder in der Signatur bietet sich auch an, wobei hier der Vorteil ist, falls sich die Infos mal ändern sollten, genügt die einmalige zentrale Änderung und diese wirkt sich dann auf alle Beiträge aus.
Zusätzlich / Alternativ biete ich an vorhandene Nutzernamen auf Wunsch zu ändern, wie es auch @Gerd_Görtz gemacht hat. Am besten per PN und Angabe des Wunschnamen.
Allen neuen Nutzern empfehlen wir direkt Vorname_Nachname als Nutzernamen zu wählen, wobei das natürlich jedem selber überlassen bleibt.
@vogtsburger schrieb:Der Post ist jetzt leer und somit nicht sehr aussagefähig , quasi also nichtssagend 😉
OK, gelöscht
Danke, jetzt gehts.
Was kann eigentlich der Button rechts neben den Kudos? Ich habe noch nicht gedrückt.
Gibt es einen Trick, wie ich vom letzten Beitrag auf den ersten Beitrag springen kann. Insbesondere wenn der Thread schon mehrere Seiten umfasst?
Schönen Freitag
Martin Heim
Was kann eigentlich der Button rechts neben den Kudos? Der Button funktioniert nicht; nur das Pluszeichen funktioniert. Und da soll ich etwas eingeben - Was ist mir jedoch nicht bewusst.
Fragend
Martin Heim
Hallo,
dort können Sie Tags (also Stich- bzw. Suchworte) eingeben die dann bei der Suche berücksichtigt werden.
Und dann?
Was passiert, wenn ich einen Begriff dort eingebe?
Gebe ich den Begriff in meinem Beitrag oder jedem beliebigen Beitrag ein?
Wo suche ich?
Hallo,
tut mir leid, aber da muss ich passen, da müssen die Forum-Experten nähere Auskunft geben.
In der FAQ habe ich auf die Schnelle nichts zu diesen Tags gefunden.
Ich habe mir erlaubt Ihr letztes Posting mit dem Begriff "MARTIN65" zu taggen. Ich kann dieses Tag bei mir sehen, aber eine Suche nach diesem Tag findet nichts.
Faszinierenderweise kann auch ich Ihren Tag sehen...
Also kann jeder wild taggen und alle "müssen" das sehen? Stelle ich mir chaotisch vor, da ja jeder irgendwie anders denkt und ein anderes Stichwort hilfreich findet.
Um bei Ihrem Beispiel mit dem Tag "MARTIN65" zu bleiben: ich hätte das eher mit "Schaltfläche Etikett" getagt, damit ich danach suchen kann, um evtl. die Antwort darauf zu finden...