Hallo zusammen,
aktuell (seit 10.7. ca. 16:51 Uhr) versendet die DATEV-Community keine Benachrichtigungsmails per E-Mail.
Wir arbeiten bereits daran.
Update
Seit 19:29 Uhr werden wieder Benachrichtigungen versendet 👍
Ob die fehlenden Benachrichtigungen nachgeliefert werden können, sowie die eigentliche Ursache wird untersucht.
@Dirk_Jendritzki Ist es möglich, daß es gerade wieder hakt? Seit etwa einer Stunde kommen erneut keine Mitteilungen mehr.
Hier genau so. Es kommen keine neuen Benachrichtigungsemails an.
Seit 11:51 Uhr läufts wieder.
@andrereissig Ja, es gab wohl einen "Schluckauf" beim Versand der Benachrichtigungen, aber die von heute Fehlenden sollten nachgeliefert worden sein. Welches der beteiligten Systeme der Verursacher war, wird noch geprüft.
Leider werde ich nach dem "Schluckauf" mit Mails überflutet und bekomme das nicht ausgeschaltet .. habe ich ein Häkchen zuviel oder zuwenig gesetzt? Forum- bzw. Suchabos habe ich keine.
Hallo Herr Jendritzki,
heute habe ich schon 58 Nachrichten über Beiträge in der Community bekommen, obwohl in den Einstellungen steht, dass meine Mailadresse von Benachrichtigungen ausgeschlossen ist...
@Gelöschter Nutzer Sehr merkwürdig, ich habe alles abonniert und das Deaktivieren der Benachrichtigung hat, nach ein paar Minuten, gewirkt.
Dabei wirkt die Einstellung an den beiden Punkten gleich:
Können Sir mir bitte eine der unerwünschten Benachrichtigungen an meine E-Mail-Adresse dirk.jendritzki@datev.de weiterleiten?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Herr Jendritzki,
danke für die Rückmeldung. Es funktioniert alle wieder richtig, warum weiß ich nicht, aber damit kann ich leben 😉
Bei mir funktioniert es aber offenbar nicht mehr, denn über den Beitrag meines Vorgängers hier habe ich keine Email erhalten. Und (wie ich grade geschaut habe) auch von anderen Themen habe ich keine Email bekommen.
Edit: Um 13:26 ist die Email für den Beitrag von 12:07 Uhr angekommen. Irgendwo muss es da noch einen "Schluckauf" geben.
Der "Schluckauf" ist immer noch nicht beseitigt. Wird daran gearbeitet @Dirk_Jendritzki ?
Ich habe heute wieder für ein Thema die Email für ein Kudo erhalten - die Email für den nach dem Kudo abgesetzten Beitrag aber nicht. Ich weiß jetzt nicht, welche Benachrichtigung vielleicht nicht bei mir angekommen ist.
@m_brunzendorf schrieb:
Der "Schluckauf" ist immer noch nicht beseitigt. Wird daran gearbeitet @Dirk_Jendritzki ?
Ja, es wird daran gearbeitet. Die Mails sollten auch nachgeliefert worden sein?
Bisher nicht.
Eine Benachrichtigungsemail für diesen Beitrag habe ich bis jetzt noch nicht erhalten.
Danke, gebe ich weiter.
Nachtrag: Die Benachrichtigung für den genannten Beitrag ist bei mir um 17:36 eingegangen.
Guten Morgen.
Gibt es wieder ein Problem mit den Benachrichtigungsemails?
Für diesen Beitrag von gestern Abend habe ich keine Email erhalten.
Viele Grüße
Edit: Heute um 9:03 Uhr kam die Email an.
Ja, der Dienst hatte sich am Samstag unerwartet beendet und nicht wieder automatisch gestartet. Die Konfiguration wurde heute entsprechend geändert.
Inzwischen sollten alle Benachrichtigungen nachgeliefert worden sein.