abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antworten auf Beiträge - oder die Community die keine mehr ist...

37
letzte Antwort vor 29 Minuten 17:43:12 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 38
286 Mal angesehen

Streng sehe ich nicht so. 

 

Waren Sie mal auf ihrem Profil und haben sich die Fragen angesehen. 

 

Probleme mit Datev

Bank lädt nicht

Duo geht nicht  oder so ähnlich. 

 

Bei solchen Fragen - sorry verweigere ich mich inzwischen, ist mir meine Zeit zu schade. 

Sie oder Er ich weiss gar nicht welches Geschlecht aber das ist auch völlig egal. 

Der Metallposaunist der sich in aller Regel jeder und jedem angenommen hat ist nicht mehr da weil gesperrt und wir anderen "Experten" haben anderes zu tun als solche Fragen zu beantworten. 

 

Entweder soll Sie sich an ihren Chef wenden oder an den STB, der wird das denke ich als Beratungsrechnung - zu Recht - abrechnen, aber nicht wir hier in der Community oder die Frage müsste so korrekt gestellt sein, das wir spontan sofort die Antwort wissen ohne Recherche. 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 32 von 38
267 Mal angesehen

@vogtsburger 

 

Da sich die Themenstarterin heute um 11:03h letztmalig geäußert hat ist davon auszugehen, dass das Wochenende eingläutet wurde. Sich mit dem Thema im Hilfe-Center auseinanderzusetzen kam wohl nicht in den Sinn. 

 

Womit wir wieder beim Anfang des Themas wären.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 33 von 38
256 Mal angesehen

@einmalnoch  schrieb:

@vogtsburger 

 

...Wochenende eingläutet wurde. Sich mit dem Thema ... auseinanderzusetzen kam wohl nicht in den Sinn. 

 


Und dann Montagmorgen 0930 hrs: "Immer noch keine Antwort! Frechheit! Community sofort schließen!" Teheheheh, elende Schnorrer.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 34 von 38
214 Mal angesehen

 

... falls sich zeigt, dass nur Forderungen gestellt und gut gemeinte Hilfestellungen nicht wertgeschätzt werden, ist der Empathie-Vorschuss natürlich verbraucht

 

Ich selbst ärgere mich z.B. auch über 'Power-Leser', die sich nur eine kostenlose und prompte Lösung aus dem 'Selbstbedienungs-Lösungs-Automat' ziehen wollen und sich dann ohne Feedback 'aus dem Staub machen'.

 

... ob das hier auch zutrifft, habe ich noch nicht 'eruiert' 

 

Im Zweifel gehe ich immer davon aus, dass jemand tatsächlich 'unschuldig' in der Schei..e steckt 😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 35 von 38
187 Mal angesehen

Moin @Lorelei20 ,

 

zum Einen, ich kann Ihren Frust schon verstehen.

 

Aber bitte Bedenken Sie auch, die meisten schreiben hier in ihrer Freizeit. Und da ist nicht das gesammelte Admin-Wissen laufend verfügbar. Sondernd nur dann wenn jemand sich in die Community einloggt - und bereit ist zu helfen. Was viele sind.

 

Und wir sind alle auch nicht allwissend, es kann also Probleme geben, da kann keiner helfen. Zumindest nicht in einem Zeitfenster von Tagen. Ich bin beispielsweise nur gelegentlich in der Community aktiv. Und alles wissen, davon bin ich auch weit entfernt. Aber wenn ich reinschaue und was beitragen kann, dann mache ich es auch. Aus reiner Nettigkeit bzw. Hilfsbereitschaft.

 

So wird es auch mit allen anderen Teilnehmern in der Community sein. egal wieviele Beiträge sie schreiben.

 

Vielleicht trainiert ja Datev eine Hilfe-KI irgendwann auch mit dem Wissen, dass in der Community angereichert wurde. - Vorausgesetzt, die KI verstehtdie Gedankengänge der Poster.

 

Sonst halt, wie schon geraten: Der Servicekontakt. Mag nicht beim ersten Anruf funktionieren, aber nach meiner Erfahrung sind die Datev-Mitarbeiter motiviert und eskalieren ein Problem. Bis hin zu den Softwareentwicklern.

Ich habe zwar bei Servicekontakten schon abblockende Antworten bekommen, aber das Gros meiner Erfahrungen ist sehr positiv.

 

QJ

Lorelei20
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 36 von 38
112 Mal angesehen

Leider gibt es hier kein Moderator oder Admin.

Ich versuche ihn zu finden.

 

Es ist Herr Jendritzki von Datev.

 

Bitte kommen Sie hier:

 

Informationen zu Dirk_Jendritzki - DATEV-Community

 

Ich lese die Community, denn so erfahre ich Vieles.

Antworten: ich weiß sehr wenig, alleine beigebracht.

Aber ich kann schreiben, auch wenn es falsch ist, wenn das so

gewünscht ist.

 

Meine Fragen beziehen sich auf ganz normale und für andere Menschen

leichte Situationen.

Alle kennen sie.

Ich rede nicht über KI, oder Linux, oder sonst fortgeschrittene Sachen.

 

Mein aktuelles Problem habe ich abgeschlossen., denn ich habe inzwischen

den Beitrag gefunden wo es hingehörte.

Es ging um die neuliche Prüfung von Payee von der Bank.

Da waren doch viele betroffen.

 

Und zuletzt: ich habe auch verstanden wie viele hier ticken.

Das ist für mich eine andere Welt, die ich nicht kenne und nicht mag.

 

Und nein, ich habe nichts erwartet, und nichts verlangt. Nur Kollegialität.

Das man dafür Geld braucht ist mir neu.

0 Kudos
silberbauer
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 37 von 38
46 Mal angesehen

DATEV hat es schon immer in sich und fordert uns alle, manchmal auch heraus.

 

Wenn ich Ihre Aussage zu VoP lese, seit April informiert DATEV mit einer Landingpage über das, was kommt. Nicht alles ist von uns lösbar, Volksbanken und Sparkassen haben es uns sehr schwer gemacht. Auch hier hat die DATEV in der RZ-App informiert.

 

Wenn ich helfen kann, dann mache ich das und jeder hier sicher auch, allerdings nur dann, wenn es zeitlich machbar ist. Gibt es niemand in Ihrer Kanzlei, den Sie ansprechen können?

 

Vielleicht hilft es Ihnen zu wissen wie ich gelernt habe: Eintragen der E-Mail-Adresse in die Newsletter, die es da so gibt. Lesen der Infodokumente, manches Mal nach der Arbeit: Mittlerweile You-Tube Videos und Clicktutorials Dazu DATEV Seminare. Letztere auch für die Mitarbeiter.

 

Erst, wenn gar nichts mehr geht kommen Servicekontakt und Community ins Spiel. Vielleicht wäre der Teamservice der DATEV für Sie eine Lösung, der kostet Geld, hilft aber oft über Klippen.

Wenn man sich selber durchkämpft, dann wird man, mit der Zeit, immer besser und ja, der Metallpausonist fehlt, weil er unwahrscheinlich viel wußte.


Alles Gute und viel Erfolg. 

 

 

 

 

0 Kudos
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 38 von 38
11 Mal angesehen

Man stelle sich nur die sinnlos verbrannte Zeit dieses Threads vor… ich könnte auch heulen.

So f… what ?

 

@Lorelei20 ‘s Problem ist doch nicht fach- oder anwendungsbezogen, sondern offensichtlich woanders verortet.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
37
letzte Antwort vor 29 Minuten 17:43:12 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage