abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung über Internet-Explorer nicht möglich

3
letzte Antwort am 09.12.2019 19:16:37 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1 von 4
632 Mal angesehen

Moin,

ich kann mich seit der Einführung der neuen community-Software nicht über den Internet-Explorer anmelden.

Bei uns auf dem ASP-Server ist der IE als Standard hinterlegt. IE-Version: 

image.png

Wenn ich auf "Anmelden/Registrieren" klicke komme ich in das ganz normale Anmeldefenster und kann E-Mail-Anschrift und Passwort erfassen. Danach bin ich wieder auf der Startseite, allerdings immer noch im nicht angemeldeten Zustand.

Wenn ich dann neu auf "Anmelden/Registrieren" klicke, wechselt der Browser zwar kurz auf eine LOGIN-Seite, das Anmeldefenster wird aber nicht angezeigt sondern ich lande wieder auf der Startseite.

Nachdem Cache geleert ist, erscheint beim nächsten Versuch wieder das Anmeldefenster - aber eine Anmeldung erfolgt nicht.

Aktuell nutze ich alternativ Google Chrome - damit funktioniert es einwandfrei.

Wie kriege ich es denn hin, die Anmeldung über IE vorzunehmen?

Viele Grüße

Uwe Lutz

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
617 Mal angesehen

Das riecht nach den "verstäkten Sicherheitsrichtlinien" des IE, diese werden mit jedem Update des Servers neu initialisiert. Mit den eingeschalteten Richtlinien ist ein Arbeiten mit dem IE nahezu unmöglich.

Wenn die Richtlinien abgeschaltet wurden (soweit es der Admin auf der ASP Umgebung zulässt) kann die Community Seite den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt werden, dann sollte das Login klappen. Nur nicht wundern wenn die Hälfte der Icons fehlt, scheint eine Seuche des IE zu sein. Ich habe es jedenfalls aufgegeben mit dem IE hier zu arbeiten.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
606 Mal angesehen

Moin,

vielen Dank.

Das Hinzufügen zur sicheren Seite hat ausgereicht. Nun klappt es auch mit dem IE.

Viele Grüße

Uwe Lutz

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
582 Mal angesehen

Nutzen Sie weiterhin Chrome. Der ist allgemein schneller und auch in der neuen Community und vor allem sicherer und unterstützt alle Features der neuen Community und kann auch mit AddOns zum Blocken von Werbung erweitert werden und ... tbc. 

IE11 ist veraltet und will nicht mal mehr Apple Webseiten laden. Es gibt auch keinerlei Updates mehr. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 09.12.2019 19:16:37 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage