abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abzeichen, Orden, Ränge, Platzhalter

40
letzte Antwort am 23.04.2020 11:01:52 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 41
1705 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

ich finde ja bereits die Ordenssammlung in der neuen Community - ähem... - etwas „eigen“.

 

Meine Weste sieht derzeit wohl so aus:

 

C7B0710C-6E24-439F-AFDF-940051C39944.png

Ich muss bei sowas immer automatisch an Chaplins „Der große Diktator“ denken (siehe speziell diese Szene: YouTube: Orden für Feldmarschall Hering ).

 

Reicht nicht der an und für sich schon eher unwichtige Status „Beginner“, „Experte“, etc.?

 

Dass ich dabei den Orden „Veteran“ trage (warum auch immer) begleitet mit dem Untertitel „Beginner“ ist auch ganz mein Humor.  

 

Kenntnistags (ggfs. auch bestätigte) wie aus dem alten Forum (oder z.B. bei LinkedIn) schon bekannt finde ich viel spannender, wenn sie richtig gepflegt sind. Dann könnte man auch schnell sehen, wo der eine oder andere Experte denn überhaupt Schwerpunkte oder Spezialwissen hat, dass im Bedarfsfall helfen oder einen Ausrausch sinnvoll machen könnte.

 

Naja.  Egal. Denn: nun hat die Forensoftware, ein Skript oder wahlweise jmd. mit Langeweile sich eine neue „Beglückung“ überlegt.  Obwohl krankheitsbedingt einige Tage in der Community inaktiv erhielt ich nun diese Benachrichtigung:

 

DD75BE45-370E-4CFE-9E13-9CE80ACB624C.jpeg

 

 


Was will mir der Erfinder nun hiermit wieder sagen? Offenbar habe ich nun einen Rang, wenngleich es ein nummerierter Platzhalter ist...



Mal ehrlich: - wenn das gerade laufende Weiterentwicklungen sind - gäbe es nicht Wichtigeres?  Ich meine damit noch nicht einmal die eigentlich gerade brennenden allgemeinen Datev-Themen und heiße Eisen wie RZ-Ausfälle, aufgebrauchte TAP-Lizenzen, DUO-Performance, Corona, usw. - da gibt‘s in anderen Bereichen gerade genug Kommentierung und wenig Überblick/Übersicht/Struktur

 

Nein, ich meine durchaus die Community selbst.

 

Evtl. eine bessere Community App als der halbherzige Aufruf aus der weitgehend ungepflegten iOS-App „Datev“ z.B.?  

 

@Dirk_Jendritzki : ich habe Hinweise erhalten, dass wohl andere Mitglieder ebenfalls solche Rangänderungsbenachrichtigungen erhalten haben. @andreashofmeister , z.B. ?


Bin jedenfalls gespannt, welchen Rang dieses Thema hier nun haben wird, nicht zu reden davon, welchen ich wohl morgen erhalten werde. 😄

 

Herzliche Grüße,

 

Bernd Wettstein.

 

 

freiburgersteuermann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 41
1661 Mal angesehen

Ich wurde gestern zunächst auf "Platzhalter 2" und wenige Minuten später auf "Platzhalter 3" befördert. Aber noch lustiger sind die Vorschläge am rechten Rand zu diesem Artikel:

 

DATEV Platzhalter für Vorlagen

 

Platzhalter formatieren

Grüße
Boris Lemler
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 41
1650 Mal angesehen

@bernd_wettstein 

 

wie bereits auch schon mitgeteilt, sind diese "Abzeichen" mal wieder typisch in einer Zeit für DATEV, in der der Kessel mal wieder richtig überläuft.

 

Toll, schön und überhaupt, dass ich mich glücklich schätzen darf, nicht der einzige "Veteran" hier zu sein. Was für ein sinnloser Blödsinn! In der DATEV-Community gibt's die Auszeichnung "Veteran"!

 

Sicherlich hat man hier schon einige Zeit verbracht. Wenn der Veteranenorden dafür ist, nun denn...

 

@Dirk_Jendritzki , wer denkt sich eigentlich so einen Blödsinn aus? Und wofür? Dafür werden Ressourcen verschwendet? Wären nicht in den letzten Wochen diese unsäglichen Aussetzer geschehen, könnte man das ganze ja noch lustig finden, aber so?

 

Sorry, liebe Moderatoren. Ist echt peinlich. Die Gründe für Eure/Ihre Plakettenverteilerei behaltet Ihr/Sie bitte lieber für Euch. Aber in Zeiten, in denen es echt wichtigeres zu tun gibt, wäre Euch/Ihnen diese Peinlichkeit besser erspart geblieben. Erspart im doppelten Sinne!

 

MfG

 

A. Hofmeister

 

P.S.: vielleicht denkt man ja mal darüber nach, Punkte, die hier erworben wurden,  in Bitcoins oder so umzutauschen. Oder zu spenden.

 

Spenden wäre doch mal ne klasse Sache, oder? Vielleicht lohnt sich ja dann der Aufwand des "Tüftelns"...

 

 

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 41
1551 Mal angesehen
P.S.: vielleicht denkt man ja mal darüber nach, Punkte, die hier erworben wurden,  in Bitcoins oder so umzutauschen. Oder zu spenden.

 

Spenden wäre doch mal ne klasse Sache, oder? Vielleicht lohnt sich ja dann der Aufwand des "Tüftelns"...

Coole Idee!

0 Kudos
freiburgersteuermann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 41
1535 Mal angesehen

Bekommen wir dann auch eine Spendenbescheinigung, damit wir auch die Umsatzsteuer ordentlich anmelden können?

Grüße
Boris Lemler
bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 41
1468 Mal angesehen

Vorläufig gebe ich mich mal mit dem Orden „Veteran“ bei gleichzeitigem Untertitel „Einsteiger“ im Profil zähneknirschend zufrieden. 😉


Oder bedeutet das dann „kriegsversehrt“? So schlimm ist es auch wieder nicht. 🙂

 

Nach nunmehr 20+X Jahren Datev-Erfahrung und Beiträgen ab Newsgroup in der „Datev-Stadt“ (Spinnenweben wegwisch) frage ich mich allerdings, wo genau ich nochmal ein- bzw. offenbar wieder ausgestiegen bin? :}

 

Oder ist der Zug etwa längst abgefahren? 😄

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 41
1418 Mal angesehen

@bernd_wettstein 

 

Tja. Da muss gehandelt werden!

 

Zusatzprüfung? Als ehemaliger Einwohner einer Studentenstadt mit (kritischem) Einblick in diverse Studenterverbindungen (tatsächlich aller Coleurs) etc. pp. geht da nur der Weg zum höheren Orden via "Patenschaft".

 

In den "Club of Nürnberg" kommste eben nicht einfach so rein.

 

"20+X"  Jahre? Die Frage ist dann: wie groß ist X?

 

IDVS-Erfahrung? Wenn ja, Teilnahme an der DFÜ-Server-Pilotphase  unter OS/2? Liegt der Pilotvertrag noch vor? Fotos vom DFÜ-Server mit Dir, dem damaligen Vorstandsvorsitzenden und einem Mentor von damals/gestern/heute?

 

Vielleicht hast Du ja noch einen Diskettensatz (unbedingt 5,25") von BILANZ-VB? Das würde die Bearbeitung Deines Problems auf jeden Fall im Ansatz beschleunigen...

 

Aber frag´doch mal @Dirk_Jendritzki , vielleicht kann man ja auch Orden "umbuchen".

Irgendjemand verteilt die doch auch.....

 

Auf jeden Fall bist Du real existierend.  Das erleichtert den Fall.

Was man nicht von jedem Pseudo hier ohne weiteres sagen kann....

 

 

 

domenictillmann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 41
1410 Mal angesehen

Endlich mal wieder was zum Schmunzeln hier...

 

Grüße von einem weiteren Veteran 🙂

Domenic Tillmann

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 41
1400 Mal angesehen

Ohne den grünen DATEV Bademantel für den bestandenen Admin Kurs geht nix!

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 41
1392 Mal angesehen

@domenictillmann 

 

Fürwahr! Danke für die Bemerkung! 

 

Also, wenn der @bernd_wettstein den @domenictillmann auf Grund meiner "Intervention" kennenlernen dürfte, dann hätten die Wirte in Düsseldorfs Altstadt eine logistische Herausforderung.

 

Spaß hätten wir. Und das mit dem Schmunzeln lässt sich allemal toppen.

 

So nach dem Motto: "Ich kennen einen, der einen kennt, der einen kennt...."...

 

Muss ja gehen, so was....

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 41
1387 Mal angesehen

Aaaaaaaalter.....

 

Du hast DEN BADEMANTEL? Beim letzten Mal fehlte mir der Gürtel.....5 Punkte am "Green" vorbei....

 

@bernd_wettstein . Das wird hier nen ganz elitärer Zirkel, denn Du mit Deinem Geheule ins Leben gerufen hast...

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 12 von 41
1372 Mal angesehen

Ich hätte ja nie gedacht, dass der Begriff "Veteran" für so viel Diskussionen sorgt 🤔 Er soll einfach ausdrücken, dass derjenige bereits Mitglied der alten DATEV-Community war, was auch auf der Rückseite des Abzeichens zu lesen ist. Zum Umdrehen, nach Klick darauf:image.png

 

Die Ränge sind zeitlich unabhängig und berechnen sich nur nach Aktivität hier und aus alten DATEV-Community, in der jeder als Neuling angefangen hat. Ohne Berücksichtigung sonstiger Erfahrungen oder Vorgänger wie der DATEV-Newsgroup oder noch älter dem Stadtcafé aus der genannten DATEVstadt, in denen es Profile in dem Sinn noch nicht gab.

 

Mein Tipp: Einfach aktiv noch etwas weiter mit dem Zug fahren, dann winkt die nächste Rangstufe 😀

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 41
1350 Mal angesehen

 

Mein Tipp: Einfach aktiv noch etwas weiter mit dem Zug fahren, dann winkt die nächste Rangstufe 😀


@bernd_wettstein 

 

dann lehnen wir uns mal schön zurück und lesen Deine G´schichten aus´m Stadl...

 

@domenictillmann , wenn der @bernd_wettstein von OS/2 anfängt, bedeutet das erhöhte Schlagzahl...

domenictillmann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 41
1336 Mal angesehen

...mit "warp"-Geschwindigkeit ins Verderben 🙂

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 41
1303 Mal angesehen

Gerüchten zufolge gibt es auch ein Abzeichen für eine nachgewiesene Migration von DATEV auf ein Fremdprodukt 🙈

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 41
1294 Mal angesehen

@dombrowski  schrieb:

Gerüchten zufolge gibt es auch ein Abzeichen für eine nachgewiesene Migration von DATEV auf ein Fremdprodukt 🙈


 

@dombrowski 

 

Das ging. War kein Gerücht.

 

Allerdings möglich bis zum 14.4.2020.

 

Happens. **bleep**. ...

 

Cool! Die Zensur macht mir aus einem **bleep** ein "beep"....Dabei heißt es doch **bleep** happens....

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 41
1271 Mal angesehen

„dann lehnen wir uns mal schön zurück“

 

...gefühlt ist das bei einigen hier Standard...

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 41
1240 Mal angesehen


Wir begrüssen @bfit in der Runde.

 

@bernd_wettstein@domenictillmann , @dombrowski:

 

Identität liegt nachprüfbar vor.....

 

Die Tischreservierung müsste angepasst werden. 

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 41
1234 Mal angesehen

@eliansawatzki 

 

Sie kennen die epochalen Vorträge des Herrn @bernd_wettstein ? Chapeau! 

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 20 von 41
1218 Mal angesehen

 

(Kommentar entfernt) 

.. zufrieden, @Hausmeister @Hoflehrer oder war es anders herum ?🤔

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 21 von 41
1199 Mal angesehen

@vogtsburger 

 

Boing.....schon ist der Beitrag verhunzt......

 

Tja, @bernd_wettstein , @domenictillmann @dombrowski @bfit , es hätte so schön werden können....

 

Bis jetzt real existierende Persönlichkeiten. Aber es kam dann leider anders....

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 22 von 41
1193 Mal angesehen

🙄😉

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 23 von 41
1178 Mal angesehen

@wielgoß 

 

Willkommen in der Runde. Identität ist legitimiert. Fachliche Reputation liegt definit vor.

 

@bernd_wettstein @dombrowski @domenictillmann @bfit wir nähern uns der Anforderung an einen Online-Buchungskalender mit Zugriff auf Hotelkontingente....

 

Wir haben nun 4-5 Bundesländer am Tisch. Falls gleich wieder das leidige Thema mit den Ferien kommt....

bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 41
1166 Mal angesehen


@dombrowski :  Gerüchten zufolge gibt es auch ein Abzeichen für eine nachgewiesene Migration von DATEV auf ein Fremdprodukt 

 

 

 

Aha.  Ich gebe zu, ich habe heute meinen "Bescheidenen" (Räusper),  aber was passiert wenn man es sogar in seiner Laufbahn geschafft hat von A nach B und wieder zurück zu migrieren?  

Oder z..B. im Bereich DMS:  von DocsOpen>Saperion (aka DATEV DMS alt)>Docuware (Addison) > Saperion (DATEV alt) und demnächst womöglich auch noch nach "DATEVDMS neu", ELO & Co.?  

@andreashofmeister 
Soviel Platz für Orden befürchte ich hat nach jeder an seiner Weste.....       😄


0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 25 von 41
1149 Mal angesehen

@bernd_wettstein 

 

Du wirst Dir leider nach Deinem Vortrag in "Augenpaare derer 5 bis X" die Frage gefallen lassen müssen:

 

"Warum migrierst Du von DATEV weg und dann wieder hin"?

 

Gern darfst Du den Satz auch "andersrum" formulieren. Dafür hatte ich jetzt keine Zeit.....

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 26 von 41
1139 Mal angesehen

@vogtsburger 

 


@vogtsburger  schrieb:

 

(Kommentar entfernt) 

.. zufrieden, @Hausmeister @Hoflehrer oder war es anders herum ?🤔

 


Im Gegensatz zu Ihnen verhöhne ich keine Namen von "Gesprächspartnern".

 

Nur als Hinweis, ist auch leider nicht das erste Mal bei Ihnen.

 

Zeugt wahrscheinlich aus einer schlechten Kinderstube. Fehlender Respekt wäre ein weiterer Begriff...

Sei´s drum. Auch an sowas kann man sich gewöhnen....

0 Kudos
bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 27 von 41
1120 Mal angesehen

@andreashofmeister:  Du wirst Dir leider nach Deinem Vortrag in "Augenpaare derer 5 bis X" die Frage gefallen lassen müssen: "Warum migrierst Du von DATEV weg und dann wieder hin"?

 

 

Ach, da bin ich schmerzfrei.   Ich gebe da aber gerne ein paar Hinweise:


1.) ein Kanzleikauf da, eine Fusion später, und irgendwann wächst man halt zusammen. 🙂

2.) nicht jede Strategie kann man alleine definieren.  😉

3.) es soll ja auch noch andere (je nach Dimension und Ausprägung mehr oder weniger gut 😉 ) funktionierende  Software auf den Planeten geben von der man jeweils evtl. etwas lernen kann.   

4.) es soll auch Steuerberatersoftware in anderen Ländern geben.  Es soll helfen, wenn man sich in der D/A/CH-Region bewegen will und nicht nur lokal. 😉

5.) es hat durchaus Vorteile, sich in mehr als nur DATEV auszukennen.   😄     Wem das nicht versteht, dem empfehle ich einen Ausflug in die ERP-Welt.  Oder "Triple Cross" mit Christopher Plummer, Yul Brynner, Gert Fröbe, etc.  😄     Spätestens wenn man vor hat irgendwann mal IT-Audits zu machen hilft es nicht nur seine Sicht der Dinge zu kennen  🙂     Es soll auch den einen oder anderen Kollegen jeweils in den genannten und nicht-genannten Unternehmen geben, die sich jeweils mit den anderen Markteilnehmern beschäftigen.  Ist ganz praktisch, sich auch mit diesen Leuten unterhalten zu können.    Es macht aber auch Arbeit - zurücklehnen ist das definitiv weniger.  😄



Wichtig ist dabei das bereits an anderer Stelle erwähnte "man sieht sich immer zweimal", d.h. diplomatisch, freundlich und fair bleiben, aber nie unkritisch.  Dann passiert es einem auch, dass mal Wolters Kluwer-Leute einen BMD-Beitrag teilen, oder BMD-Leute einen DATEV-Inhalt empfehlen.  Oder DATEV-Leute sich mit Addison OneKlick beschäftigen...  😉    


Für Leute, die echtes "#OpenInnovation" betreiben würde ich ggfs.  tatsächlich Orden verleihen.  🙂    Aber das ist eine andere Baustelle...


bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 28 von 41
1110 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

 

ich finde es schön, hier mal wieder ein paar lustige Kommentare zu lesen 😀. Die Zeiten und insbesondere die Nachrichten sind schon ernst genug.

 

Warum nur einen Online-Kalender, wie wäre es mit einem Online-Stammtisch? Dann benötigt man auch keine Hotelkontingente - obwohl die Hotels zur Zeit natürlich jede Unterstützung nötig haben. Wir können ja ein virtuelles Hotelzimmer buchen.

 

Bzgl. der Ferien: Ich hätte in den NRW-Ferien Zeit - ich befürchte, dass meine schöne Seminarwoche auf Norderney wohl Corona zum Opfer fällt (2. Woche der NRW-Ferien).

 

Viele Grüße aus dem schönen, sonnigen Norden,

bfit

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 29 von 41
1095 Mal angesehen

Hallo @bfit,

 

Danke für Ihr "Statement".

 

Als Veranstaltungs-Rahmenprogramm empfehle ich definitiv zunächst die Dachterrasse des "DIZ-HH". Hammer!

Da oben wird dann das weitere Rahmenprogramm festgelegt. Mehr geht nicht!

 

Und dann wird sich getroffen zur aufschlussreichen DIZ-Tournee. Nun ja, wir hier in NRW haben da ein paar von. 

Hannover ist aber auch sehr schön, @wielgoß.

 

Die Runde ist spannend. Auf jeden Fall kurzweilig. "Veteranengeschichten" (ich habe den Begriff Veteran nicht erfunden) gibts ohne Ende. Es bleibt kein Auge trocken. Dafür sind die Charaktere viel zu interessant. 

 

Und (man möge es mir verzeihen): Keine Werbeveranstaltung.....!

 

Erfahrungsaustausch mit Fortbildungscharakter! Bewirtungsbelege halten jeder BP stand! Definitiv! 

 

"DIZ" ist auch so ein Veteranenbegriff. Den gab´s mal. Ist aber zu vernachlässigen, kennt aus dieser Runde jeder....

 

Wäre ja gelacht, wenn es kein DATEV-Amusement nach Corona gäbe....

 

 

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 30 von 41
1080 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

 

wenn wir uns in der Niederlassung in Hamburg treffen wollen, sollten wir meine Kanzleibeauftragte in die Runde mit aufnehmen. Jedesmal, wenn ich mit ihr telefoniert habe, habe ich hinterher gute Laune! Was will man mehr😀.

 

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

40
letzte Antwort am 23.04.2020 11:01:52 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage