abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

7. Geburtstag der DATEV-Community

256
letzte Antwort am 29.12.2022 10:50:04 von Sandra6677
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1 von 257
3445 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

und Happy Birthday „DATEV-Community“ zum 7. Geburtstag 🎂

 

Fast schon eine Tradition geworden und der Jahreszeit entsprechend verlosen wir unter allen
DATEV-Community-Mitgliedern*, die hier in diesem Thread etwas posten (gerne mit Bild / Foto)
super leckere 50 x Premium-Elisenlebkuchen von Witte😋

 

 

DATEV-Premium-Elisenlebkuchen Witte

Dirk_Jendritzki_1-1668087101196.png

 

Inhalt

5 Lebkuchen
Gewicht
400 g
Hersteller
Witte Spezialitäten GmbH, Nürnberg

Diese Nürnberger Elisenlebkuchen in Premium-Qualität sind besonders saftig im Geschmack - ohne Mehl im Lebkuchenteig und durch einen hohen Haselnussanteil von 38 %. Die Lebkuchen sind dreifach sortiert (schokoliert, glasiert, mit Nüssen). Die hochwertige Geschenkverpackung aus umweltfreundlichem Karton ist im DATEV-Design bedruckt.

 

 

 

*Teilnahmebedingungen:

  • "Einsendeschluss" ist am 07.12.2022 8:00 Uhr.
  • Bei mehr als 50 Teilnehmern entscheidet das Los (=Zufallsgenerator).
  • Pro Nutzer, auch bei mehreren Posts, nur eine Teilnahme an der Verlosung und unter der Voraussetzung des individuellen Registrierungszeitpunkts vor dem 23.11.2022, 9:00 Uhr möglich.
  • Keine Barauszahlung möglich, Versendung des Gewinns nur innerhalb D-A-CH, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per PN (persönliche Nachricht über die Community).
  • Für die Gewinnzusendung benötigen wir nach der Gewinnbenachrichtigung: Name, Vorname und Postanschrift. Diese Daten werden nur für den Gewinnversand benutzt und anschließend gelöscht. Rückmeldung innerhalb einer Woche ab Gewinnbenachrichtigung, danach verfällt der Gewinn zugunsten anderer Nutzer.
  • Einverständnis zur Nennung der Gewinner mit Nutzernamen (NICHT Klarnamen) hier im Thread.
  • DATEV-Mitarbeiter, diesen gleichgestellten Mitarbeitern von Fremdfirmen oder deren Angehörige sind von der Verlosung ausgeschlossen, dürfen aber auch gerne posten.

Wir freuen uns auf Ihre Posts 😀

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
steme
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 257
3442 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch liebe Community und vielen, vielen Dank für tatkräftige Hilfestellungen und nahezu immerwährende Tipps, Tricks und Winkelzüge an alle fleißigen Community-Teilnehmer. 💝💐🎂🥂

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 257
3416 Mal angesehen

test test test lecker lecker lecker

in dubio pro theo
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 257
3390 Mal angesehen

KEKSE! 🍪

 

image.png

 

Hoffentlich wird es nicht das verflixte 7. Jahr - wie man so schön sagt 😜.

 


@Dirk_Jendritzki schrieb:

Einverständnis zur Nennung der Gewinner mit Nutzernamen (NICHT Klarnamen) hier im Thread.


Aber man kann doch gar keine 50 User mit @ hier erwähnen? 🤔 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 257
3382 Mal angesehen

 

Happy Birthday und auf die nächsten 7 spannenden Jahre 😉

 

 

Gruß Taxit

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 257
3366 Mal angesehen

happy birthday....

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
mehrkaffee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 257
3356 Mal angesehen

Come to the green side - we have cookies.

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 8 von 257
3318 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Aber man kann doch gar keine 50 User mit @ hier erwähnen? 🤔 


Ich schon 😉

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 257
3300 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki  schrieb:

@metalposaunist  schrieb:

Aber man kann doch gar keine 50 User mit @ hier erwähnen? 🤔 


Ich schon 😉


Der @metalposaunist will auch. 😎

 

Schon 7 Jahre, kommt mir vor wie gestern.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 257
3282 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki  schrieb:

Hallo zusammen,

 

und Happy Birthday „DATEV-Community“ zum 7. Geburtstag 🎂


 

Vielen Dank an das gesamte Community-Team. Viel Unterstützung und viel Profit.

manuelaklein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 257
3265 Mal angesehen

Happy Birthday, auf viele weitere Jahre

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 257
3251 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag der DATEV-Community!

 

Aus diversen Gründen ist mir der Genuss von Lebkuchen nicht möglich. 

 

Diese Speise ist (subjektiv betrachtet) viel bekömmlicher:

 

 
 

schaeufele.jpg

 

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 257
3234 Mal angesehen

Die hochwertige Geschenkverpackung aus umweltfreundlichem Karton ist im DATEV-Design bedruckt.

... und die Innenverpackung in Plastik. Schon klar, dass das sein muss, aber das "greenwashing" im Zitat hat da dann ein "Geschmäckle", wie man bei uns sagt. 

Das Jubiläum sollte keinen Anlass zum Motzen bieten, aber wenn es sich dann doch so schön aufdrängt, "sitzt der Colt dann doch locker" . . . 😉

 

Jedenfalls vielen herzlichen Dank an die Crew der DATEV, als auch an alle Community-Mitglieder, die den "grünen Laden" am Laufen halten.

 

Alles Gute und weiter so !

 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 257
3226 Mal angesehen

 

... hoffen wir, dass das verflixte 7. Jahr der Community ein Harmonisches und Produktives wird, trotz der großen Diversität ...

 

... oder vielleicht ja gerade wegen der großen Diversität hier😎

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 257
3207 Mal angesehen

Hab gerade am WE wieder daran gedacht, dass es Zeit wird, für Datev-Lebkuchen. *hust* Ähm. Also natürlich um den Community-Geburtstag gebührend zu zelebrieren. 

 

In diesem Sinne: Habbie Börsdai liebe Community. Mein Dank an alle hier an der Front kämpfenden Datev-Mitarbeitern sowie die anderen hier immer fleißig diskutierenden und helfende Community-Mitgliedern.

 

 

Ich will die Chance des 7. Geburtstages nutzen, und vorschlagen, den Daniel-Bohle-"Metalposaunist"-Gedächtnis-Orden einzuführen. Jährlich erhält den, wer in der Community am aktivsten hilft. Daniel selbst darf natürlich nicht teilnehmen. Sonst bekommt den kein Anderer.

MfG
T.Kahl
gnoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 257
3185 Mal angesehen

Auch von mir ein "Happy Birthday" an die Community 😃

 

Giovanni Boccaccio.JPG

 

Schöne Grüße 

Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 17 von 257
3162 Mal angesehen

Happy Birthday und auf viele weitere tolle Gedanken sowie Austausch innerhalb der Community 🎉

geissa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 257
3156 Mal angesehen

Happy Birthday liebe Datev-Community 🥂🎂🎉

grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 19 von 257
3142 Mal angesehen

Moin in die Runde!

 

An das verflixte siebente Jahr habe ich auch gedacht, bin aber mal wieder nicht die Nr. 1. 

 

Wobei die Community immer meine Nr. 1 bleibt bei Fragen rund um die DATEV und darüber hinaus. Daher herzlichen Glückwunsch und Dank allen Teilnehmern, die es möglich machen und immer wieder durch schnelle, hilfreiche Beiträge zu Lösungen beitragen. 

 

Auch wenn nicht immer nur Harmonie herrscht, dieses Forum ist nahezu lebenswichtig und kann hoffentlich noch viele weitere Jahre helfen. Bis zur Volljährigkeit werde ich kaum noch dabei sein, erstmal steht die Schulzeit an... 

 

Im vorweihnachtlichen Sinne: Rockin' around the Lebkuchen!

 

LG

 

WF

 

 

michaelsz
Beginner
Offline Online
Nachricht 20 von 257
3125 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch - ich finde in der Community immer wieder mal interessante Beiträge die nützlich sind.

Weiter so.

boomstick
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 257
3121 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch an die Community. Wenn ich auch nie etwas poste, so hat mir die Community schon oft weitergeholfen. Vielen Dank dafür und auf viele weitere Jahre.

lukasklein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 257
3118 Mal angesehen

Auch von mir zunächst ganz herzliche Glückwünsche!

 

Die Community hat mir oftmals den **bleep** gerettet, mir neue Wege aufgezeigt oder mich meine Meinung ändern lassen. Dafür bin ich jedem Beteiligten dankbar. Danke auch an die DATEV, dieses Forum trotz des manchmal doch recht heftigen Gegenwinds noch zu betreiben und mitzulesen. 

 

Euch und Ihnen allen eine gute Vorweihnachtszeit, die ja durch den Lebkuchen-Post offiziell eröffnet wurde😋, und einen hoffentlich ruhigen Jahresausklang.

 

VG

Superpinguin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 257
3089 Mal angesehen

Lieber Dirk Jendritzki, liebe Community,

 

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank an alle, für Eure Hilfestellungen zu allen Tages- und Nachtzeiten und auch an Wochenenden.

 

Ich bin immer ganz begeistert, wenn mich so ein Frage beschäftigt, ob zu Datev Programmen oder steuerlichen Themen, dass bestimmt schon jemand ähnliche Gedanken oder Hinweise in der Community hinterlassen hat.

Deshalb stöbere ich jeden Morgen in der Community um aktuell zu bleiben.

 

Gerade bei der Grundsteuer wurde wieder ganz toll sichtbar, wie alle versuchen sich untereinander zu unterstützen damit wir für die Mandanten die besten Ergebnisse erzielen.

 

Viele Grüße aus Berlin

 

Gaby

OoLIZoO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 257
3082 Mal angesehen

Von mir und meinen Kollegen und Kolleginnen alles Liebe an alle fleißigen Helfer der Community, ob von der DATEV selbst oder die unverzichtbaren Mitglieder. 

 

Auf mindestens weitere 7 Jahre voller aufregender, hilfreicher und lustiger Kommunikation. 

 

 

lebkuchenherz.jpg 

tanjas_
Beginner
Offline Online
Nachricht 25 von 257
3076 Mal angesehen

Na dann auch von mir Happy Birthday 🍰

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 26 von 257
3070 Mal angesehen

Alles Gute zum Geburtstag an die DATEV-Community. 🙂

 

MuckieGeburtstagTorteGedicht.jpg

klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 27 von 257
3070 Mal angesehen

Happy Birthday und auf die nächsten 7 spannenden Jahre 😋🍪

glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 28 von 257
3032 Mal angesehen

Lebkuchen aus Nürnberg zur Weihnachtszeit, passt 😉

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 29 von 257
3028 Mal angesehen

@deusex schrieb:

... und die Innenverpackung in Plastik. Schon klar, dass das sein muss, aber das "greenwashing" im Zitat hat da dann ein "Geschmäckle", wie man bei uns sagt. 


Dann könnte DATEV ja Gutscheine verteilen 😎, die man vor Ort oder bei der nächsten Lebkuchen Schmidt Niederlassung einlösen kann: keine extra Verpackung, kein Transport, kein Porto - alles regional.

 

Nur so als Idee in den Raum geworfen.  

 

Da kann man sogar mit getmoss extra virtuelle Einmal-Kreditkarten erstellen, mit Betrag X aufladen und nach der Bezahlung im Shop ist die Kreditkarte deaktiviert. 

 

Technisch - heute - alles - möglich 🤓.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 30 von 257
3007 Mal angesehen

Schon 7 Jahre , habe gerade nachgeschaut , ich bin ja selbst schon 6 Jahre dabei, wie die Zeit vergeht. 

 

Herzlichen Glückwunsch : 

Happy Birthday Community.jpeg

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
256
letzte Antwort am 29.12.2022 10:50:04 von Sandra6677
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage