abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vote bei DATEV Ideas - Auf "Startseite" der Community erwähnen

5
letzte Antwort am 20.02.2020 16:09:18 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 6
275 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

ich fände es gut, wenn ein Eintrag bei DATEV Ideas nach jedem Vote als aktualisierter Beitrag auf der Startseite der Community wieder ganz oben landet (so wie wenn jemand eine Antwort dazu geschrieben hätte).

 

Damit würden die Ideas, die viele Votes bekommen, regelmäßig in das Blickfeld der (anderen) Community-Teilnehmer rücken.

 

Nach alten (egal wie guten) Ideas muss man im Moment leider gezielt suchen und ich glaube dass das vielen Mitglieder nicht tun. Damit gehen viele gute Ideen unter und die Anzahl der Votes entspricht nicht der tatsächlichen Relevanz für die Nutzerschaft. 

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 2 von 6
244 Mal angesehen

Hallo @Alexander_Herrmann

ich verstehe Ihre Argumentation, aber das nach oben Rutschen symbolisiert üblicherweise neue Inhalte, was in dem Fall ja nicht stimmen würde (Stichwort: Falsche Erwartungshaltung).

 

Angenommen man hat in einer Idee alle Beiträge gelesen und nun rutscht diese durch weitere Votes ständig wieder nach oben, da denkt man doch es gibt neue Inhalte - klickt rein und findet dann nichts Neues 😞

Darüber hinaus würden wharscheinlich spätestens bei einer Ausweitung von Ideas, auf der Startseite nur noch Ideen zu sehen sein, da ein Vote schnell vergeben ist 🤔

 

These: Gute Ideen "schwimmen" durch Beiträge laufend oben, wie ein Korken auf dem Wasser und sind damit vielleicht nicht immer, aber oft im Blick der Nutzer.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
225 Mal angesehen

Hallo Herr Jendritzki,

 

ohne jetzt eine der beiden Seiten zu präferieren, erschließt sich mir hier aber die Logik nicht:

 


@Dirk_Jendritzki  schrieb:

 

These: Gute Ideen "schwimmen" durch Beiträge laufend oben, wie ein Korken auf dem Wasser und sind damit vielleicht nicht immer, aber oft im Blick der Nutzer.


Wenn eine Idee gut ist und auch gut dargestellt wurde, braucht über die Idee nicht diskutiert werden, es kommt zu keinen Ergänzungen und es folgen keine weiteren Beiträge, sondern es wird "nur" für die Idee gestimmt.

 

Viele Grüße

T. Reich

 


m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
211 Mal angesehen
Darüber hinaus würden wharscheinlich spätestens bei einer Ausweitung von Ideas, auf der Startseite nur noch Ideen zu sehen sein, da ein Vote schnell vergeben ist 

 

Genau das ist der Grund, weswegen ich gegen den o.g. Vorschlag wäre.

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 5 von 6
200 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

Wenn eine Idee gut ist und auch gut dargestellt wurde, braucht über die Idee nicht diskutiert werden, es kommt zu keinen Ergänzungen und es folgen keine weiteren Beiträge, sondern es wird "nur" für die Idee gestimmt.



Stimmt, in der Theorie sicherlich, aber gibt es diesen Zustand der fertig ausformulierten Idee wirklich?

Zumal auch zwischenzeitliche Statusupdates oder Nachfragen zum Verbleib die Idee wieder nach oben rutschen lassen.

 

Aber egal wie, bin ich der Meinung: Eine gute Idee wird die entsprechenden Votes bekommen.
Und wenn nicht, lag´s nicht an Communityplattform, sondern an der Idee 😉

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
188 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki  schrieb:

 

Aber egal wie, bin ich der Meinung: Eine gute Idee wird die entsprechenden Votes bekommen.
Und wenn nicht, lag´s nicht an Communityplattform, sondern an der Idee 😉



Oder am Ideen-Ersteller. Die Idee kann nicht gut verkauft worden sein oder nicht wieder nach oben geholt worden sein. Das hat ja jeder Ideen_Ersteller irgendwo auch selbst in der Hande. Er kann mit einem Kommentar seine Idee wieder in Erinnerung rufen. Allerdings sollte man damit "verantwortungsvoll" umgehen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 20.02.2020 16:09:18 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage