abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frust hoch 10 aus Unternehmersicht

3
letzte Antwort am 30.06.2022 17:43:16 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
christian1234
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
556 Mal angesehen

Selbst einfachste Anforderungen wie Mehrfachexport von Orginal-Dokumenten, Selektion-Zeitraum "Alle" oder einfacher Dokumentaustausch mit dem Steuerberater sind mit diesem Tool nicht möglich.

 

Hier Ideen einzutippen scheint irgendwie vertane Zeit. 

 

Die Weiterentwicklung erfolgt im Schneckentempo. Es ist frustrierend wieviel Potential hier einfach verschenkt wird, man könnte fast meinen es ist Absicht.

 

 

Ursprüngliche Kategorie, nach dem Verschieben in den allgemeinen Bereich zu DATEV Ideas, entfernt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
513 Mal angesehen

Das wird @Annekathrin_Bels aber nicht gern hören; auch wenn sie's sicher nachvollziehen kann. 

 

Wenn das Frustlevel es noch zulässt, nehmen Sie doch gern am Dialograum Community im Juni 2022 teil. Das wird @Christian_Buggisch und @Christian_Kaiser sicher sehr freuen 👍

 

Andernfalls werden Ihnen sicher noch mehr User nickend zustimmen.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
273 Mal angesehen

Hallo @christian1234 ,

danke für Ihre offenen Worte. Dass es im Bereich Unternehmen online in Ideas den Anschein hat, es bewegt sich nichts, kann ich nachvollziehen. Auch ich hätte es lieber anders.

 

DATEV Ideas ist allerdings nicht die einzige Quelle für Kundenanforderungen. Es erreichen uns auch sehr viele Anfragen über den Service, Außendienst oder im Rahmen von Veranstaltungen. Die gilt es natürlich alle unter einen Hut zu bekommen und mit unserem angestrebten Ziel, Unternehmen online zu einer Rechnungseingangsplattform weiterzuentwickeln, übereinzubringen. Wenn es dann an geeigneter Stelle passt, einen Wunsch aus Ideas gleich mit umzusetzen, tun wir das.

 

Deswegen möchte ich Sie ermutigen, sich weiter in Ideas einzubringen. Sie werden gehört. Ihre Impulse gehen nicht verloren. Mein Kollege Florian Jakoby und ich hören Ihnen zu und verfolgen jeden Post. Und wenn es ein Update zu einer Idee gibt, geben wir Rückmeldung, was mit der Anregung geschieht. Nehmen Sie die Möglichkeit wahr, Ihre Anregungen direkt an uns zu übermitteln 😊

Mit freundlichen Grüßen
Nina Naßler
Business Analyst Unternehmen online
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
243 Mal angesehen

Hallo Frau Naßler,

wenn die Datev jemand daran setzen würde, die in anderen Kanälen auflaufenden Ideen in Ideas zu erfassen, könnten wir nachvollziehen, was bei DUO tatsächlich passiert. Außerdem könnten auch direkt Anmerkungen und Bewertungen aus der Praxis erfolgen.

Im Gegensatz zu den ehrenamtlichen ProgrammanregInnen, die ihren Input nicht bezahlt bekommen, würden die Datev Mitarbeiter für das Formulieren und Veröffentlichen der Anregungen sogar bezahlt.

3
letzte Antwort am 30.06.2022 17:43:16 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage