abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Ideas auch zu DATEV Anwalt pro

3
letzte Antwort am 14.02.2020 13:06:25 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
juschäuble
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
322 Mal angesehen

Guten Tag DATEV-Mitarbeiter und Community,

ich fände es gut, wenn es auch für die Nutzer der anwaltsspezifischen Programme eine Plattform bzw. eine eigene Rubrik unter DATEV Ideas gäbe.

Ist es möglich, eine solche einzurichten und deren Existenz an die entsprechenden Mitglieder mitzuteilen?

Viele Grüße Jutta Schäuble

 

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
309 Mal angesehen

Hallo Fr. Schäuble,

 

wenn Sie etwas bestimmtes suchen, fragen Sie einfach mal nach.  Das Programm kann viel mehr als den meisten Anwendern bewußt oder bekannt ist.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
juschäuble
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
250 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

 

ich weiß, dass das Programm vieles kann. Dennoch gibt es Grenzen und manchmal fehlen spezifische Funktionen. Es wäre daher in meinen Augen hilfreich, es gäbe eine öffentliche Plattform, in die Wünsche oder Anforderungen der Nutzer von DATEV Anwalt eingestellt werden können. So könnte ich mir auch ein Bild davon machen, wie andere mit dem Programm arbeiten. 

 

Apropos: Ganz aktuell suche ich eine Auswertung, die den Umsatz pro Sachbearbeiter und dessen Mandanten darstellt. Gibt es diese Möglichkeit?

 

Viele Grüße aus dem sonnigen Breisgau

Jutta Schäuble

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
240 Mal angesehen

Hallo Fr. Schäuble,

 


@juschäuble  schrieb:

Hallo Herr Müller,

 

ich weiß, dass das Programm vieles kann. Dennoch gibt es Grenzen und manchmal fehlen spezifische Funktionen. Es wäre daher in meinen Augen hilfreich, es gäbe eine öffentliche Plattform, in die Wünsche oder Anforderungen der Nutzer von DATEV Anwalt eingestellt werden können. So könnte ich mir auch ein Bild davon machen, wie andere mit dem Programm arbeiten. 

 

 

Die Wunschliste an notwendigen oder auch nur "Komfort"-Funktionen ist so lange, dass sie im Rahmen eines Forums wohl gar nicht darstellbar wäre.  

 

Spannend finde ich Ihren Ansatz, wie Sie aus der Wunschliste erkennen möchten, wie andere Anwender arbeiten.  Vielleicht können Sie diesen Aspekt vertiefen.

 


@juschäuble  schrieb:

Hallo Herr Müller,

 

Apropos: Ganz aktuell suche ich eine Auswertung, die den Umsatz pro Sachbearbeiter und dessen Mandanten darstellt. Gibt es diese Möglichkeit?

 

 

Im Arbeitsplatz gibt es im Navigationsbereich den Eintrag "Auswertungen" (wenn nicht: Extras\Navigationsverwaltung)

 

In den Auswertungen gibt es ein Auskunftssystem mit einer Vielzahl von definierten Auswertungen.  Möglicherweise finden Sie dort eine für Ihre Bedürfnisse geeignete Auswertung.  Ansonsten kann diese individuell angepasst werden.


Auswertungen.PNG  

Viele Grüße aus bayerisch Schwaben

 

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
3
letzte Antwort am 14.02.2020 13:06:25 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage