abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV IDEAs - Intialbeitrag nachbearbeiten

1
letzte Antwort am 20.02.2020 20:48:17 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
383 Mal angesehen

Jetzt habe ich sie endlich mal eingestellt, meine ersten beiden Ideen - auch noch gleich im recht neuen Bereich Datenprüfung.

Und: wer kennt es nicht, der Beitrag ist eingetippt,  man versucht noch ein paar Tags hinzuzufügen und klickt dann auf einstellen. Kurze Zeit später kommt ein Antwortbeitrag.  Nur:  man merkt, dass man im Initalbeitrag noch den einen oder anderen Lapsus in der Interpunktion oder Rechtschreibung hat,  womöglich auch mal einen inhaltlichen Schnitzer.  Sonst kenne ich es so, dass ich Kommentare und Beiträge nachbearbeiten kann;  wenigstens noch einige Zeit, nachdem sie eingestellt wurden.

Irgendwie ist das bei meinem Ideasbeitrag zur Datenprüfung (siehe https://www.datev-community.de/t5/ideas/ideapage/blog-id/Ideen_zu_Datenpruefung/article-id/27/comment-id/30) nicht so.  Stattdessen kann ich nur die eigenen Kommentare / Antworten nachbearbeiten,  nicht jedoch den Beitrag selbst oder z.B. die von mir versehentlich falsch eingestellten Tags, weil der Hinweis auf die Trennung derselbigen nur hier bei der Ersteinstellung angezeigt wird, nicht jedoch beim Einstellen der Tags nach dem Posting.

Konkret:  ich wünsche mir eine Nachbearbeitungsfunktion sowohl des Inhalts als auch der Tags.

Falls es ein Argument gegen die Idee sein sollte, dass man eine Idee so nachträglich völlig umschreiben kann:  dagegen gibt es andere Mittel, z.B.:  eine Versionierung der Beiträge (siehe z.B. Kommentarfunktion in Facebook oder div. Forensoftware) oder ein Einfrieren der Idee wenn sie wenigstens 24-48h alt ist, o.ä.


@Dirk_Jendritzki :  oder bin ich am Ende als Foren- und Newsgroup-"Veteran" zu doof den Button zu finden? 😄


Wer jetzt in diesem Beitrag noch Rechtschreibfehler, Interpunktionsfehler o.ä. findet:  wenigstens habe ich jetzt eine gute Entschuldigung, das nicht ändern zu können... 😄

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
376 Mal angesehen

Hallo,

 

schauen Sie in die FAQ's Punkt 22. Eine Änderung eines Beitrags soll nur 180 Minuten möglich sein.

 

Grund wird wahrscheinlich unter anderem die Löschaktion von einem sehr geschätzten Lohnkollegen, der nun hier im Forum leider nicht mehr aktiv ist, gewesen sein.

 

Stellvertretend zur damaligen Diskussion der "Schade-Beitrag":

 

https://www.datev-community.de/t5/Fragen-und-Anregungen-zur-DATEV/Schade/td-p/86321/page/2

 

 

Viele Grüße

T. Reich

1
letzte Antwort am 20.02.2020 20:48:17 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage