abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Session 09.11.22 - ExZELLente Abläufe durch bionische Prinzipien schaffen

4
letzte Antwort am 06.11.2022 18:08:50 von Hornungm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hornungm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
275 Mal angesehen

Teaser

Der Arbeitsalltag vieler Mitarbeiter:innen in Organisationen gleicht oft einem Hindernislauf: Denn sie verbringen einen Großteil der Zeit damit sich, Informationen, Genehmigungen und Arbeitsmittel zu besorgen.
Was in Organisationen normal erscheint, würde Leben auf unserem Planeten unmöglich machen. Gemeinsam blicken auf die verblüffende Systemdynamik lebender Zellen und übertragen die Wirkprinzipien in die Unternehmensgestaltung.

 

Link zum Conceptboard: https://datev.conceptboard.com/board/crxr-sd57-0nrx-sxb4-cay9 

 

Link zum Buch: https://www.business-survivalist.com/zellkultur-business-roman/

 

#Zellkultur #Learnings #Excellence #Prozesse

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
214 Mal angesehen
Hornungm
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
201 Mal angesehen

Besten Dank, lieber Christian. Ich freue mich sehr, dass Du die Session empfiehlst. ich werde die Woche nochmal die Werbetrommel auf LinkedIn rühren!  

moeller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
180 Mal angesehen

Schön das Bernd Meyer an der Session mit teilnimmt. Da kann er von den vielen Hürden berichten, die das Grundsteuerprogramm aufgestellt hat und die Mitarbeiter in den Kanzleien verzweifeln ließ.

 

Da kann man das praktische Fiasko nochmal theoretisch aufarbeiten: Wie würde die Natur auf Fehlentscheidungen (hier: keine Inhouse-Entwicklung von Basissoftware) reagieren.

 

Sorry, dass ich hier etwas negativ unterwegs bin. Ich finde es nur immer interessant, mit was für Theorien sich beschäftigt wird und was dann die tägliche Praxis ist.

0 Kudos
Hornungm
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
176 Mal angesehen

Hallo Herr Meyer,

es tut mir leid, dass Sie (ich vermute) mit der Grundsteuerumsetzung der DATEV Software Probleme hatten.

 

Leider wird meine Session zum Austausch darüber keinen Platz bieten. Mein Thema richtet sich allgemein an Menschen, die sich mit organisationalem Lernen und Organisationsentwicklung auseinandersetzen. Zudem habe ich keine Einblicke an die internen Strukturen und Abläufe der DATEv, falls dies für sie von Relevanz ist. 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.11.2022 18:08:50 von Hornungm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage