Hallo Community,
manche meiner Mitarbeiter bearbeiteten einzelne Akten ganz oder teilweise selbstständig. Ich möchte eine monatliche Übersicht haben, die mir anzeigt, welche Umsätze in diesen Akten erzielt werden.
Wie muss ich was in der Akte hierzu einstellen?
Wo finde ich welche Auswertung hierzu?
Viele Grüße aus dem heute regnerischen Süden
Markus Lorenz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Lorenz,
Der MA muss in der Akte als Sachbearbeiter hinterlegt sein.
Im Auskunftssystem unter Anwalt Auswertungspool\Aktenkonto\ finden Sie die Auswertung "je Monat nach Sachbearbeiter".
Damit sollten Sie die gewünschten Informationen erhalten.
mfkg
Hallo Herr Müller,
ja, so sollte es gehen. Kann ich auch mehrere Sachbearbeiter anlegen, also beispielsweise mich und die Sachbearbeiterin und eine Quote für die Aufteilung des Umsatzes hinterlegen?
Mit freundlichen kollegialen Grüßen aus dem Süden
Markus Lorenz
Hallo Herr Lorenz,
wie Sie den Anteil der zugeordneten Sachbearbeiter im Deckblatt der Akte in Anwalt classic an der Erlösverteilung hinterlegen, lesen Sie im Dokument:
Achtung:
Wenn Sie in der Kanzlei keine Erlösverteilung aktiviert und eingerichtet haben und in der Spalte Anteil nachträglich Änderungen vornehmen, werden auch die Auswertungen für die Zeit vor der Änderung mit dem neuen Wert erstellt, d. h. die Anteile werden nicht historisch gespeichert!
Weitere Auswertungsmöglichkeiten zur Erlösverteilung finden Sie im Dokument im Kapitel 2.11 Aktenkonto und 2.14 Erlösverteilung:
Auswertungen und Listen in Anwalt classic und im Anwalt Auswertungspool
Die Erlöse nach Zahlungseingang können Sie sogar in DATEV Arbeitsplatz direkt ausgeben:
Auswertung Erlöse nach Zahlungseingang in Anwalt classic ausgeben