abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verknüpfung zwischen Berechnungsprogrammen von Beck-online.de und Dokumenten in der DATEV - Akte

1
letzte Antwort am 25.05.2020 08:40:09 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
129 Mal angesehen

Hallo Community,

in meinen Fachbereichen Familienrecht und Erbrecht arbeite ich viel mit Berechnungsprogrammen von Beck-online.de.
Mir stellt sich die Frage, ob und gegebenenfalls wie man diese Berechnungen mit den urkundlichen Nachweisen am besten verknüpfen kann. Die Berechnung findet sich in der Cloud, die Belege befinden sich in der DATEV - Akte.
Ich kann in die Berechnungen als rtf- Dokument herunterladen. Kann ich hier Hyperlinks über DATEV oder über Word einbauen , damit ich automatisch in das Beleg - Dokument komme? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Dokumente in DATEV zu verknüpfen?

Viele Grüße aus dem Süden

Markus Lorenz

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
105 Mal angesehen

Hallo Herr Lorenz,

dazu gehen Sie wie folgt vor:

1. Das rtf-Dokument mit Microsoft Word öffnen (am besten auch zur Akte speichern).
  2. Belege der DATEV Akte jeweils einzeln mit der rechten Maustaste markieren, z. B. in der Schnellinfo "Dokumente".
  3. Im Kontextmenü den Eintrag "Verknüpfung kopieren" wählen.
  4. Verknüpfung im rtf-Dokument in Microsoft Word jeweils mit Strg+V einfügen. Es wird ein Link auf das Dokument eingefügt. Diesen können Sie mit Strg+linker Maustaste wie bei Links üblich öffnen.
  5. rtf-Dokument speichern.

Das Programm Dokumentenablage wird mit dem Dokument geöffnet. Auf das Dokument doppelklicken, um es zu öffnen.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
1
letzte Antwort am 25.05.2020 08:40:09 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage