abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offener Posten bei Vorschüssen

2
letzte Antwort am 20.02.2020 16:23:39 von Mileena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Mileena
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
242 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben eine Kostenvorschussrechnung an die RSV gestellt, diese wurde auch gezahlt. Nach Ende des Verfahrens hat die Gegenseite die Kosten beglichen, allerdings 43 cent zu wenig bezahlt. Der Kostenvorschuss an die RSV wurde zurückerstattet, allerdings sind jetzt diese 43 Cent von der Gegenseite noch offen, die wir aber nicht von dieser einholen möchten.

Allerdings habe ich gerade Schwierigkeiten damit, diese 43 Cent auszubuchen. Normalerweise mache ich einen negativen offenen Posten (-43 cent eintragen) und damit hat es sich. Aber die 43 cent sind gar nicht im offenen Posten zu sehen, sondern stehen oben bei den Salden. Was das für einen Unterschied macht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass das mit den - 43 cent nicht funktioniert. Wenn ich es so eintrage, steht bei Aktensaldo dann zwar 0 Euro aber beim Offenen Posten sind dann wiederum 43 cent offen....

Ich hoffe es ist verständlich.

Bild ist im Anhang.

Danke!

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
227 Mal angesehen

Ihr Vorgehen kann nicht funktionieren.

Sie haben offene Auslagen und einen Fremdgeldüberschuss.  Damit das Aktenkonto "ausgeglichen" wird, müssen Sie zunächst das Fremdgeld auf die Auslagen buchen.  Dann verbleiben Ihnen 0,43 Euro nicht erstattete Auslagen.  Wie Sie die "ausbuchen" hängt von Ihren kanzleiinternen Gepflogenheiten ab.

Bei uns gibt es ein entsprechenden Buchhaltungskonto über das derartige Kosten "ausgebucht" werden

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
Mileena
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
198 Mal angesehen

Habe es intern geklärt, danke.

2
letzte Antwort am 20.02.2020 16:23:39 von Mileena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage