abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach beA nun beN - Gibt´s da auch was von DATEV Anwalt?

1
letzte Antwort am 10.02.2020 18:31:15 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
215 Mal angesehen

Hallo,

 

zum wiederholten Mal musste ich mich jetzt mit XNotar rumschlagen und fand in den unendlichen Weiten auf bnotk.de die erfreuliche Mitteilung, dass Xnotar 3 abgelöst werden soll.

 

Das führte mich zwanglos zum beN und der Erkenntnis, dass es dort auch eine Schnittstelle für Drittanbietersoftware geben soll.

 

Nun würde ich mich freuen, wenn das beN im Arbeitsplatz auch abgerufen werden könnte. Das würde vermutlich die Abläufe straffen, wenn direkt aus der Abwicklung des Geschäfts im Digitalen Notariat die Registeranmeldung versandfertig gemacht werden könnte.

 

Vielleicht hat hier ja jemand schon etwas läuten hören oder nimmt gern einen PSI auf 🙂

 

Viele Grüße

Alf Zedler

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
167 Mal angesehen

Hallo Herr Zedler,

 

unsere Entwickler haben in einem Termin mit der Bundesnotarkammer am 30.01.2020 die Aussage erhalten, dass es bisher noch keine Schnittstelle zum besonderen elektronischen Notarpostfach für die Softwarehersteller gibt.

 

Daher besteht technisch derzeit gar keine Möglichkeit, das beN in DATEV Arbeitsplatz anzubinden.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.02.2020 18:31:15 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage