Hallo,
ich wollte gerade ein Schreiben beim Ausfertigen neu zur Akte speichern und stelle nun fest, dass die Auswahl "in Dokumentenmanagement speichern" bzw. "in Dokumentenmanagement speichern unter" (und was da noch alles so war) weg ist?
Wieso? Wie soll ich die Sachen denn sonst neu abspeichern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
findet man das nicht immer unter dem Menü "Start"? So ist das zumindest bei mir.
Grüße AKW
Nein, da habe ich das nicht. Wir arbeiten aber auch nicht mit DMS, sondern mit Dokumentenablage, wenn ich mich richtig erinnere.
haben Sie mal versucht mit dem Programm "Officediag.exe" das Startverhalten von Office zu prüfen und ggf. zu korrigieren?
Das Programm finden Sie über die Suche von Windows (einfach "officediag" eingeben, dann wird das Programm angeboten)
im Menü "Support" unter Allgemein\Profil für die Officeintegration selektieren und den Wert auf "Anwalt" setzen.
Dann müssten auch die Menüeinträge wiederhergestellt werden.
Nachtrag: sieht so aus:
Ich probiere ja gerne viel aus - aber was macht das?!? 😲 Das ist eine Welt, die mir sehr, sehr fremd ist.
Das Tool setzt in der Registry einen Eintrag, den eigentlich das Installationsprogramm hätte setzen sollen.
Der Fehler unterläuft der Installationsroutine gelegentlich (so gefühlt alle 2.000 Installationen einmal).
Ich hab mich getraut und das Programm geöffnet. Da kann ich nichts mit Anwalt auswählen...
Bzw. man sollte auch alles lesen. Dann findet man das auch...
Auf Anwalt setzen war keine Lösung, dadurch war vieles von dem was da sonst noch so ist auch noch weg...
Was heißt:
@Wiebelle schrieb:Auf Anwalt setzen war keine Lösung, dadurch war vieles von dem was da sonst noch so ist auch noch weg...
Dann wählen Sie mal unter Programmaktionen den Eintrag "BSOffice nachregistrieren" dort "Erneuerung aller notwendigen Einträge".
Oder ich nerve morgen einfach unsere IT. Wobei ... der weiß noch weniger als ich.
Ich habe eben durch Zufall dieses Dokument gefunden 1003845 . Könnte dieses vllt auch die Lösung für mein Problem sein?
Ein Versuch ist es Wert.
Die Wunder von Datev. Auf magische Weise ist heute morgen alles so wie zuvor. Ich habe nichts weiter umgestellt.
Wo wir gerade über das Thema Speichern sprechen - ich persönlich vermisse in Word ja das simple "Speichern zur Akte", so wie es noch in Excel existiert. Aber vielleicht habe ich das ja auch einfach nur weggecklickt?
Bitte die Addin von Word prüfen:
Links oben im Word auf "Datei" - unten "Optionen" - im neuen Fenster unten "Add-Ins" - ganz unten auf "Verwalten: COM-Add-Ins" auf den Button "Los" - Im neune Fenster prüfen ob der Haken bei "Hook ComAddin" gesetzt ist.
Nein, den Reiter Datev hatte ich ja. Mir fehlte nur ein Teil der Auswahl.
Achso ok, das ging aus dem Beitrag für mich nicht so hervor 😊