Liebe Alle,
danke vorab, da ich hier den Tipp zur Gruppierung des Anwaltspostfach-Ausgangskorbs nach Absender gelesen habe.
Das klappt auch gut, leider werden aber am Beispiel meines Users zwei verschiedene Absendergruppen für mich gebildet:
"Absender : Nachname, Vorname" und
"Absender : Nachname, Vorname (PLZ ORT)"
Mir ist nicht ersichtlich, nach welchen Kriterien die Nachrichten in der einen Gruppe oder in der anderen landen (beide bspw. enthalten eEBK; beide sich überschneidende Datumsbereiche (also nicht alte Bezeichnung und ab Stichtag X nur neue Bezeichnung, sondern durchgemischt).
Hab ich was falsch verdrahtet?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Bankel,
nein, Sie haben alles richtig verdrahtet. Die Art der Darstellung hängt an dem Status der beA-Nachricht.
Ab "versendet" übernehmen wir für Absender und Empfänger die Angaben aus dem SAFE-Verzeichnis. Diese sind in der Form Nachname, Vorname (PLZ Ort).
Bei den Status davor zeigen wir die Namen aus unseren Stammdaten, den Mitarbeiterdaten oder der Institutionsverwaltung.
Wir ändern die Namen, damit die Nutzer eine optische Kontrolle haben, über welches beA-Konto tatsächlich verschickt wurde und wer der tatsächliche Empfänger war. Eine falsch zugeordnete Safe-ID wäre ansonsten nur sehr schwer und bei einem fristwahrenden Schreiben vielleicht erst zu spät erkennbar.
Ich sehe ein, für eine Gruppierung ist dieses Feature eher misslich.
Wenn es darum geht, schnell die Nachrichten eines bestimmten Mitarbeiters zu filtern, könnten Sie mit Umschalt + Steuerung + i auch die Spaltensuche einblenden und im Kopf der Absenderspalte einen Teil des Namens eingeben.
Freundliche Grüße
Carsten Groß
Entwicklung DATEV Anwalt