Hallo,
ich habe seit langem Mal wieder Forderungsaufstellungen erstellen müssen. Beim Erstellen des Worddokuments der Forderungsaufstellung tritt nun immer der Fehler #AK00008:
Bei Prüfung der Adressaten als Beteiligte oder Kanzleiadressat der Akte wurden folgende mit Fehler oder dem Adressatstyp "Kontakt" ermittelt:
Adressat Kanzlei nicht verfügbar
Die Datenzustand der aufgeführten Adressaten ist für eine Darstellung in der Aufstellung nicht geeignet! Vor Fortsetzung der Aktion wird dringend empfohlen, die aufgeführten Adressaten bei der Verarbeitung der Aufstellung nicht zu verwenden.
Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren wollen?
auf: Gibt es hier eine einfache Lösung oder sollte ich doch besser den DATEv-Support kontaktieren?
Vielen Dank schon im Voraus.
VG
JY
P.S.: Das genutzte Programm: DATEV Arbeitsplatz V.11.1 (Windows 10)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
das sieht danach aus, als ob bei Ihnen kein Kanzleiadressat in DATEV Arbeitsplatz unter Organisation | Stammdaten | DATEV Anwalt Einstellungen | Kanzlei-/Stammdaten | Standorte in der Registerkarte Schriftguterstellung zugeordnet ist. In der Registerkarte Kanzleimandant sehen Sie die Bezeichnung Ihres Kanzleimandanten. Den zum Kanzleimandant zugehörigen Kanzleiadressaten müssen Sie in der Registerkarte Schriftguterstellung über das Auswahlsymbol zuordnen.
#AFK00007 Bei Anlage einer Zwangsvollstreckungsmaßnahme
Trotz der leicht anderen Fehlernummer vermute ich bei Ihnen, dass das die Ursache ist.
Das war die Lösung. Vielen Dank!
VG J.Y.