Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei "Auswertungen drucken nach Sachbearbeiter" bei der benutzerdefinierten Version in den Kästchen für die Datumseingabe keine Eingabe tätigen kann, dies kann man umgehen indem man die Kalenderfunktion benutzt ist aber doch sehr umständlich.
Das größere Problem ist, dass ich keinen Zeitaufwand für einen Sachbearbeiter für nur einen bestimmten Tag ausdrucken kann. Es funktioniert auch nicht mit der Auswahl "Gestern" oder "Heute", hier ist die Liste immer leer.
Ist das ein Problem, welches bei DATEV nun mal besteht oder gibt es eine Lösung, die ich nicht erkenne? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jeanette
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Yahmed,
ich kann das hier bei uns nachstellen, wir haben da zwei unschöne Fehler. Ich habe das schon an unsere Entwicklung weitergegeben und informiere an dieser Stelle wieder, wenn die Fehler behoben sind.
Vielleicht versuchen Sie solange diesen Weg:
1. Anwalt Auswertungspool im Auskunftssystem öffnen, Dok.-Nr. Anwalt Auswertungspool im Auskunftssystem öffnen
2. Anwalt Auswertungspool | Aufwanderfassung - Auswertung auswählen.
3. Filter BenuterId Gleich den Sachbearbeiter wählen.
4. Filter Größer/Gleich sowie Kleiner/Gleich das Datum erfassen
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
Hallo Frau Kubisch,
ich hoffe, die Entwicklung arbeitet dran und findet bald eine Lösung, da dieser Weg doch sehr umständlich ist. Aber danke erst mal.
Ich bin gerade ein wenig frustriert, gefühlt sind immer mehr Stolpersteine im System.
Viele Grüße
J. Yahmed
Hallo Frau Yahmed,
die Entwicklung ist schon dran, ich kann aber leider noch kein Auslieferungs-Datum benennen. Vielleicht können Sie derweil die benötigte Auswertung im Auskunftssystem als Favorit anlegen, dann sind Sie etwas schneller am Ziel:
Favoriten im Auskunftssystem anlegen
Sie können die Favoriten schnell ausführen, indem Sie diese im Zusatzbereich des DATEV Arbeitsplatz mit Programm öffnen hinzufügen oder im Windows-Dateisystem, zum Beispiel auf den Desktop, ablegen.
DATEV-Anwendung in 'Programm öffnen' hinzufügen
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
Hallo Frau Yahmed,
der Fehler bzgl. der Auswertungen mit gleichen vom-/bis-Datum wird voraussichtlich mit dem nächsten Service-Release am 28.09.2018 behoben. Ab morgen finden Sie die Informationen zur Fehlerbehebung durch das nächste SR im Dokument:
Aktuelle Version von DATEV Anwalt classic
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
Ich würde ja ohnehin die Auswertungen im Arbeitsplatz unter Akten | Aufwanderfassung Anwalt nutzen!?
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Wenn sie funktioniert, ist die andere Funktion aus meiner Sicht mit weniger Clicks verbunden und daher schneller 🙂
Hallo Frau Yahmed,
auch der andere Fehler bzgl. manuelle Erfassung des Datums wird zum nächsten Service-Release am am 28.09.2018 behoben.
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
Vielen Dank, Frau Kubisch, fürs auf dem Laufenden halten!
VG
J. Y.