abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Gegenstandswerte / Streitwerte

3
letzte Antwort am 24.11.2023 11:02:18 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Frieda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
328 Mal angesehen

Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit, eine Auswertung zu erstellen über die Gegenstands- bzw. Streitwerte aller Akten, bestenfalls nach Mandanten oder Referaten gefiltert? 

In der Aktenübersicht im Arbeitsplatz könnte ich mir (mehr schlecht als recht) noch sowas wie eine solche Übersicht generieren, jedoch wäre diese beschränkt auf die Akten, die gerichtlich anhängig sind, weil nur die Streitwerte von Mahnverfahren, I. Instanz, II. Instanz und III. Instanz in der Übersicht angezeigt werden können. Eine Spalte für den Gegenstandswert bei allen außergerichtlichen Akten ist leider in der Übersicht nicht vorhanden. Das bedeutet, ich müsste jede Akte öffnen und den Gegenstandswert dann händisch in eine Excel-Tabelle eintragen.

Habe ich irgendetwas übersehen, im Auskunftssystem oder auch im Arbeitsplatz selbst? 

Danke im Voraus und einen schönen Abend!!

Liebe Grüße aus Köln 

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
316 Mal angesehen

Hallo @Frieda13 ,

Sie könnten im die Auswertung Auswertungen | Auskunftssystem | Anwalt Auswertungspool | Akten- und Adressverwaltung | Prozessregister mit dem Filter nach Referat, Sachbearbeiter, Anlagezeitraum und nutzen. Hier können Sie auch auf einzelne Referate filtern. Hier wird der Gegenstandswert auch ausgegeben, wenn keine Instanz angelegt ist.

Silvia_Kubisch_1-1700733209634.png

Anwalt Auswertungspool im Auskunftssystem öffnen

Sie können die Auswertung als Datenblatt oder Bericht ausgeben. Hier als Beispiel der Bericht:

Silvia_Kubisch_3-1700733336717.png

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
Frieda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
308 Mal angesehen

das bringt mich schon mal ein kleines stück weiter 🙂 Danke schonmal dafür!

da wir aber zu diversen Mandanten mehr als 100 Akten pro Jahr - mit unterschiedlichen Referaten und Sachbearbeitern - haben, wäre eine Auswertung zum Mandanten ideal. 

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
282 Mal angesehen

Das geht leider nicht.

Mir ist der Hintergrund der Auswertung nach Mandant und Streitwert noch ganz nicht klar. Es kann ja auch mehrere Mandanten zur Akte geben. 

Evtl. könnten Sie versuchen, die Daten der Liste Unsere Kanzlei | Geschäftsfeldübersichten | Rechtsberatung | Akten nach Mandanten und die vorhin benannte Prozessregister-Liste (Datenblatt) in Excel einzufügen und beide Listen per SVerweis auf die Aktennummer verbinden.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.11.2023 11:02:18 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage