Hallo!
Nachdem nun das Update 13.0 installiert wurde, ist mein Arbeitsblatt "Heute" stark verändert ...
Ist es denn nicht mehr möglich, mein Arbeitsblatt "Heute" mit folgenden Inhalten zu füllen:
1. Fälligen Wiedervorlagen Rechtsanwalt für heute
2. Fristen für heute
3. Termine für heute
Ich freue mich auf positive Lösungsvorschläge.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Fr. Rotzal,
zu Punkt 1: hier wurde offensichtlich bei der Neuprogrammierung etwas übersehen. zunächst hilft "nur" einen Servicekontakt aufzumachen und darauf hinzuweisen.
zu Punkt 2: hier vermute ich, dass Sie nur die Liste umstellen müssen. Wir haben folgende Listen zur Auswahl
Lassen Sie sich nicht vom "Anwalts-Cockpit" verwirren. Dieses funktioniert wie die "Heute"-Ansicht
zu Punkt 3: Auch hier vermute ich, dass "nur" die Liste verstellt wurde. Bei uns stehen folgende Ansichten zur Auswahl:
Was leider (noch immer) fehlt, ist das Kontrollkästchen mit dem die Terminsanzeige auf die eigenen Termine beschränkt wurde. Hier hilft "nur" mit der Gurppierfunktion zu arbeiten.
mit freundlichen Grüßen
Andreas G. Müller
Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist unsere Auswahl von Anwalts-Cockpit nicht so umfangreich wie bei Ihnen.
Unsere Auswahl bei Inhalte einfügen betreffend Anwalt-Cockpit:
- Akten-Status
- Finanzen
- Offener Umsatz
- Rechnungsverlauf
Alles nur nicht Fristen!!!
Für die "Fälligen Wiedervorlagen RA für heute" haben wir jetzt ein neues Arbeitsblatt eingerichtet.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
A. Rotzal
Sehr geehrte Frau Rotzal,
da haben Sie Herrn Müller falsch verstanden. Sie rufen nicht das Arbeitsblatt "Anwalts-Cockpit" auf, sondern bleiben in Ihrem Arbeitsblatt "Heute". Dort können Sie in den schon vorhandenen Fenstern, z. B. "Fristen", über die Liste oben einen anderen Filter aufrufen, in Ihrem Fall 2. z. B. "Fristen der Kanzlei - Heute auslaufende offene Fristen".
Bei "Termine" wählen Sie über das Filter-Symbol z. B. den Filter "Heutige Termine" aus.
Wenn kein Fenster "Fristen" oder "Termine" geöffnet ist, schließen Sie ein nicht benötigtes Fenster und klicken auf den Link "+ Inhalt einfügen". Im Fenster "Verfügbare Inhalte" wählen Sie die entsprechenden Fenster aus, z. B. "Fristen / Bescheide" oder "Termine".
Arbeitsblatt Heute - Inhalt-Element einfügen
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
Hallo Frau Kubisch,
das ist das Problem. Über Inhalte einfügen gibt es keine Auswahlmöglichkeit "Fristen/Bescheide". Nach "Fälligkeiten" kommt bei uns "Internet-Browser". "Posteingänge" steht bei uns auch nicht zur Auswahl.
Viele Grüße
A. Rotzal
Hallo Frau Rotzal,
versuchen Sie mal bitte, mit F5 in DATEV Arbeitsplatz die Ansicht zu aktualisieren? Wenn das nicht hilft, evtl. ganz oben links unter dem Menü die Liste "Unternehmen" auf "keine Angabe" stellen, dann werden die Infos aller Unternehmen angezeigt.
Wenn das auch nicht hilft, melden Sie sich bitte im Programmservice. Dann müssen wir uns das bei Ihnen auf dem PC anschauen.
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
Vielen Dank für den Hinweis...hat aber leider auch nicht zum erhofften Erfolg geführt.
Da werden ich mich wohl mal mit der Datev in Verbindung setzen müssen.
Viele Grüße
A. Rotzal