Es gibt ja seit einiger Zeit die Möglichkeit, Aufwände im Block als nicht abrechenbar umzustellen.
Gibt es auch eine Möglichkeit, alle abrechenbaren Aufwände in abgelegten Akten aufzurufen, um diese dann im Block auszubuchen?
Ich würde gern unseren alten Datenbestand bereinigen. In der Übersicht Unsere Kanzlei/Aufwanderfassung/Übersichten kann ich die Akten aber leider nicht nach Ablagenr anzeigen lassen, oder sehe ich das falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe es im Detail nicht überprüft; aber es sollte wie folgt funktionieren:
Im DATEV Arbeitsplatz unter Akten\Aufwanderfassung Anwalt\Übersichten\alle Aufwände auswählen. Dort den Zeitraum so eingrenzen, dass nicht mehr als 10.000 Datensätze angezeigt werden (sonst geht die Performance in die Knie) Dann nach dem "Status" gruppieren und in die Gruppe "abrechenbar" wechseln. Dort die gewünschten Aufwände markieren, rechte Maustaste (Kontextmenü) "Status auf nicht abrechenbar setzen" verwenden oder - Alternativ - im Kontextmenü auf "löschen" gehen.
Noch nicht gefunden habe ich eine Möglichkeit die Akten nach (Nicht-)abgelegt zu sortieren.
Eine Eingrenzung auf abrechenbare Aufwände nur in abgelegten Akten funktioniert tatsächlich nicht.
Wenn es Ihnen nur ums Aufräumen geht und Sie die Daten, welche Aufwände nicht abgerechnet wurden nicht benötigen, könnten Sie die betroffenen Akten auch "kurz" wieder reaktivieren und beim erneuten Ablegen das Kontrollkästchen "Aufwanderfassung löschen" nutzen. Dann werden die Aufwände aber komplett gelöscht.
Das habe ich befürchtet. Ich wollte ja gerade nicht alle Akten einzeln durchgehen.
Darf ich als Wunsch äußern, dass in der Übersicht "alle Aufwände" (etc.) eine Spalte "Ablagenr." angezeigt werden kann? Damit wäre das Problem ja gelöst.
Ich habe Ihren Wunsch angelegt, kann Ihnen aber nicht versprechen, ob und wann der Wunsch umgesetzt wird. Das wird je nach Häufigkeit des Wunsches und Priorität anderer aktuell anstehender Aufgaben entschieden. Bisher gibt es nur Ihren Wunsch dazu.