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Abgleich DATEV Anwalt classic pro & DATEV Kanzlei Rechnungswesen

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letzte Antwort am 11.03.2022 12:01:26 von agmü
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SQ
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Oh die Glücklichen 😁🤣 welche Auffälligkeiten gabs denn?

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agmü
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(fast) keine die das Aktenkonto oder die Schnittstelle zwischen Aktenkonto und Rechnungswesen betreffen.

 

Bei aller Verbesserung:  Mir fehlt bereits nach der ersten Nutzung der Button "alle markieren"; in der Folge finde ich es unglücklich, dass ohne Warnung oder - besser - Blockade, Umbuchungen auch nur teilweise übergeben werden können.  

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Strg + A markiert alle Buchungssätze.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Wenn Sie diese Funktion unter Unsere Kanzlei | Akten | Aktenkonten gar nicht haben, spricht das eher dafür, dass Sie doch noch nicht DATEV Anwalt classic 12.17 installiert haben. Die Versionsnummer von DATEV Arbeitsplatz ist nicht unbedingt dieselbe wie von DATEV Anwalt classic.

 

Das können sie in DATEV Arbeitsplatz unter Hilfe | Info... im Fenster "Info" prüfen. Dazu geben Sie in der Erweiterten Suche in der Spalte "Komponente" Anwalt ein. Welche Version steht bei Anwalt classic SR in der Spalte Version?

 

Version_DAC.gif

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
SQ
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Danke für Ihre Hilfe. Am nächsten Morgen war alles da 🙂

SQ
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Nochmal kurz ein Problem beim Umbuchen... Ich will 0,83 € aus dem Fremdgeld ins Honorar buchen, wo auch noch genügend offen ist: 

 

Ausgehendes Konto:

SQ_0-1646993437848.png

 

Eingehendes Konto:

SQ_1-1646993501943.png

 

Soweit so gut... sieht für mich bis dahin EIGENTLICH korrekt aus. Will ich dies jedoch mit OK bestätigen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

SQ_2-1646993562237.png

 

Sorry aber das ist mir zu hoch. Wo ist das Problem?

 

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DATEV-Mitarbeiter
Renate_Nutsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo SQ,

im Hilfe-Center gibt es zwei Anleitungen zum Thema

 

DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1003428  (Umbuchen innerhalb einer Akte)

 

und

 

DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1003427 (Umbuchen zwischen zwei Akten)

 

Ich hoffe sehr, dass Ihnen damit geholfen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Renate Nutsch

Produktservice Rechtsanwaltsmarkt.

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agmü
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Die Umbuchung funktioniert deshalb nicht, weil die 0,83 Euro doppelt umgebucht werden sollen.  Einmal aus Fremdgeld und nochmals aus Auslagen.  Dann würde das Fremdgeldkonto negativ.  

 

Ich würde den Vorschlag verwerfen und nachfolgend im mittleren Bereich hinter den 618,17 das Feld mit der Maus aktivieren, dort die 0,83 Euro eintragen und darauf achten, dass nicht auch beim Ausgleich der steuerfreien Auslagen ein Eintrag erfolgt, dann funktioniert auch die Umbuchung.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
67
letzte Antwort am 11.03.2022 12:01:26 von agmü
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