abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wiederkehrende Buchungen

6
letzte Antwort am 02.08.2018 13:42:20 von stefans
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
uttner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
3195 Mal angesehen

Hallo,

ich bin neu in der Community und habe mit großem Interesse die schlauen Antworten gelesen.

Mich nervt, dass ich jeden Monat ca. 40 - 50 nahezu gleichlautende Eingangs-Rechnungen habe. Lediglich der Betrag und die Re.Nr. ändern sich von Monat zu Monat.

Es wäre schön, wenn ich einen Buchungsstapel - wie z.B. bei den wiederkehrenden Buchungen - anlegen und diesen monatlich übernehmen könnte. Er sollte nach der Übernahme solange mit einem ? versehen (und damit ungebucht) sein, bis ich die Buchung aufrufe und Betrag und Re.Nr. ergänze bzw. diesen einfach unverändert bestätige - analog zu den "fraglichen" Buchungsvorschlägen, die Datev beim Einlesen der Kontoauszüge erzeugt.

Die Funktion mit dem ? hat den Vorteil, dass ich sehe, welche der mtl. wiederkehrenden Rechnungen mir aktuell noch fehlen...und auch nicht,

vergesse, die variablen Datenteile zu korrigieren - Das geht ja nicht, wenn ich dafür die Funktion der wiederkehrenden Buchungen nutzen würde.

Hat jemand eine Idee, ob man - vielleicht über Umwege - diese Funktion bei Datev Mittelstand Fakt./ReWe pro erzeugen könnte ?

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
494 Mal angesehen

Hallo,

ich würde jetzt her in folgende Richtung gehen: Die Buchungen in eine Exceltabelle schreiben, dort ändern und anschließend in Rechnungswesen importieren.

Gruß
Peter
0 Kudos
uttner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
494 Mal angesehen

Hallo P.W.

die Idee ist vom Grundsatz her nicht schlecht. Natürlich verteilen sich die Buchungen

über den ganzen Monat hinweg. Ich müsste die ursprünglich 50 Positionen lange