abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rechnungsübernahme

3
letzte Antwort am 10.05.2017 08:16:11 von Christian_Nahr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sydeini
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
372 Mal angesehen

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Zeit neuesten erscheint nach der Übernahme von unserem Programm in Datev das Wort "Rechnung" bzw. "Gutschrift" oder "Erlöskonto". Jetzt ist es aber so, daß diese Wörter im Buchungstext erst gar nicht stehen sollen. Dies war auch vor einigen Tagen auch noch so, daß nur der eigentliche Text "Kunde" stand.

Weiß jemand, wie ich diese Wörtert dauerhaft weg bekomme. Erstens stört es sehr, da mir der eigentliche Text dabei verschluckt wird, und zweitens irritiert es total, sprich es ist unübersichtlich. Das Konto "XY" sagt ja schon, was das für ein Konto ist, bzw. was damit gemeint ist.

Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße

Sylvia

0 Kudos
Tags (2)
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
75 Mal angesehen

Welches (Fremd-)Programm verwenden Sie? In welchem Format werden die Daten ausgetauscht? Was steht in der Transportdatei?

0 Kudos
sydeini
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
75 Mal angesehen

Das Programm heißt Carisma, wir reparieren Auto-Unfälle. Es dient im Wesentlichen zur Ermittlung der Schadenshöhe. Ich weiß, daß "csv"-Dateien erzeugt werden. In der Datei, stehen alle Rechnungen und Gutschriften, die in Carisma geschrieben werden.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Nahr
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
75 Mal angesehen

Hallo,

wie von Herrn Kinzler bereits angedeutet, ist der "Fehler" in Carisma bzw. der Exportdatei zu suchen. Wir übernehmen die Daten 1:1 so, wie sie in der Datei geliefert werden.

Bitte öffnen Sie zur Bestätigung die CSV-Datei und kontrollieren Sie einmal den Inhalt der Spalte "Buchungstext".

Zu beachten ist auch, dass das Feld Buchungstext in DATEV auf 60 Zeichen begrenzt ist. Das bedeutet, dass alles darüber hinaus beim Import abgeschnitten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Nahr

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.05.2017 08:16:11 von Christian_Nahr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage