Hallo zusammen,
in den Lohnprogrammen sowie in Kanzlei-Rechnungswesen gibt es einen Punkt Top-Themen der (soweit nicht abgewählt) beim Programmstarrt erscheint. Ich fände es gut, wenn man dies erweitern könnte durch individuell und mandantenbezogene Hinweise (z. B. zu Schnittstellen, RZBankinfo und sonstigen spezifischen Informationen) für den Sachbearbeiter.
Im Rahmen der Digitalisierung und der Arbeit im Homeoffice verschwindet der Pendelordner oder der Sachbearbeiter wechselt. Ein solchen Hinweis im jeweiligen Programm würde den Bearbeitungsprozess verschlanken.
Über Rückmeldungen und Anregungen freue ich mich.
Herzlichen Gruß
LarsE
„Hallo LarsE,
vielen Dank für die Anregung.
Mit der Einstiegsseite „TOP-Themen“ in den DATEV-Rechnungswesen-Programmen, bieten wir einen direkten Zugriff auf relevante Unterstützungsmedien zu aktuellen Themen und kompakten Informationen zu Neuerungen sowie Tipps & Tricks.
Die Inhalte sind derzeit noch fest auf der jeweiligen Programmversion installiert.
Wir werden prüfen, ob auch individuelle / mandantenbezogene Hinweise integriert werden können, oder dazu eher eine andere Stelle geeignet ist.
Hallo Frau Wenzel,
vielleicht können Sie einmal prüfen, ob diese Anregung nicht schon in Bearbeitung ist. Ich erinnere mich daran, diesen Vorschlag vor längerer Zeit schon mehrfach gelesen zu haben (Achilleus ?)
Viele Grüße
Jupp Schmitz