abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"50 Jahre DATEV" - ein Relikt ???

3
letzte Antwort am 18.01.2016 09:41:09 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kabud
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
459 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

ich bin Goldschmiedemeister und sitze lieber am Werktisch als im Büro , IT-Technisch bin ich aber nicht unbedarft und recht fit. Buchhaltung überlasse ich meinem Steuerberater aber ein Kassenbuch muss ich natürlich pflegen. Bisher war das mit einer einfachen Excel(LibreOffice Calc)-Tabelle getan.  Nun leider nicht mehr und mein Steuerberater rät mir zu DATEV Unternehmen online.

Soweit so gut, ich werfe also einen Blick auf die Webseite von DATEV - naja mir steht der Mund jetzt noch offen. Ich habe noch nie aber wirklich noch nie so engstirnige Systemvorraussetzungen gesehen.

Es gibt neben Windows auch noch andere Betriebssysteme. Das scheint DATEV zu ignorieren.

Nur noch 10 - 12 Prozent der User nutzen noch den Internet Explorer. Das scheint DATEV zu ignorieren.

Microsoft stampft den IE langsam aber sicher ein. Das scheint DATEV zu ignorieren.

Gerade junge Startups setzen auf Apple oder Open Source. Auch das scheint DATEV egal zu sein.

50 Jahre DATEV, da gehen die also bald in Rente 😉

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
39 Mal angesehen

Hallo Herr Budich,

habe eben einmal nachgesehen, dass sich ein "Numbers" Kassenbuch aus IOS ziemlich einfach nach csv bzw. Excel exportieren lässt. Wo ist also das Problem?

Zur IE - Nutzung, kann ich leider keine Angaben machen.

Mit freundlichen Grüßen

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
39 Mal angesehen

Das ist ja nicht das Problem, sondern das Nichtgewährleisten der Nichtveränderlichkeit.