Ich möchte das Thema der Optik beim elektronischen Bankbuchen nochmal aufgreifen, da es trotz Ankündigung eines Service-Releases der Datev bisher keine Änderungen gegeben hat.
Wie die folgende Grafik zeigt (wurde schon mal von einem Kollegen veröffentlicht), ist das Erkennen des Geschäftspartnernamens zu umständlich, da das Auge in einer horizontalen Bewegung deutlich länger braucht, als in einer Senkrechten Bewegung. Dies mag für manche nur ein kleines Problem darstellen, mit einem großen Monitor ist aber die Sichtachse eine ganz andere und das Buchen dauert nicht nur länger, sondern das Auge muss sich jedes mal neu orientieren.
Also, Datev, bitte wieder ändern bzw. die Information zum Geschäftspartner mindestens in die Mitte rücken!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
wenn Sie mitbekommen haben, dass die DATEV hier eine Anpassung machen will, sollte Ihnen doch auch das Dokument Neue Darstellung elektronische Beleginfo für Bank und Kasse ab Version 10.3 bekannt sein (wurde zumindest in dem anderen Thread zu diesem Thema auch verlinkt.
In dem Dokument ist angegeben, dass die Änderung im Service-Release 10.34 mit einer voraussichtlichen Bereitstellung am 17.02.2022 kommen wird.
Ein paar Tage Geduld sollte man daher noch aufbringen.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Herr Lutz,
danke für die Information. Das war mir bisher nicht bekannt. Aber solange kann ich noch warten.