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jahresabschluss präsentation

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letzte Antwort am 01.07.2022 10:15:17 von d_z_
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SelmanSi94
Beginner
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Hallo zusammen,

 

wir erstellen derzeit eine Jahresabschlusspräsentation aus Kanzlei Rewe und möchten diese als Kanzleivorlage abspeichern. 

 

Unsere Frage ist, ob die Möglichkeit besteht bei der Einrichtung eine Präsentation erstellen zu können, mit unseren eigenen Vorlagen, wie z. B. mit unserem Logo auf allen Folien, Hintergrundfarbe ändern etc. 

 

 

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung in der Einrichtung einer Kanzleivorlage, kennt das Problem und kann uns einen Tipp geben?

 

Danke im Voraus

 

__________________________________________________

Kategorien angepasst von @Marco_Lachmann 

DATEV-Mitarbeiter
Philipp_Perout
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 7
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Guten Tag,

 

für die neue Jahresabschlusspräsentation auf Basis von Kontenzwecken (Standard bzw. Standard Plus), ist es derzeit noch nicht möglich, Kanzleivorlagen zu hinterlegen. Dies ist in einer weiteren Ausbaustufe geplant, Auslieferung voraussichtlich im Laufe dieses Jahres.

 

In der alten Jahresabschlusspräsentation (Design 2008) können bei der Neuanlage einer Präsentation im Assistenten Anpassungen wie z. B. Logo oder Auswahl der Folien durchgeführt werden.

Hierzu muss beim letzten Assistentenschritt dann der Haken bei „Auch als Kanzleivorlage speichern unter:“ aktiviert werden.

Die Präsentation wird zusätzlich im Verzeichnis LW:\ProgramData\DATEV\DATEN\W0000002\KANZLEI\STANDARD\PowerPoint\ unter dem vergebenen Namen als Kanzleivorlage gespeichert, dort kann noch direkt in der Datei z.B. die Hintergrundfarbe angepasst werden.

Bitte beachten Sie, dass diverse Folien gesellschaftsformspezifisch sind, daher muss dieser Vorgang sowohl für Kapital- als auch für Personengesellschaften/Einzelunternehmen bzw. Einnahmenüberschussrechner durchgeführt werden.

 

 

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp Perout

Service und Lösungen Beratung

DATEV eG

 

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bodensee
Experte
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Das Kanzlei Logo lässt sich intergrieren. 

 

Zwar nicht im Datevassisstenten aber in der Bearbeitungversion von Power Point, so hatte ich das in der letzten Präsentation gemacht. 

 

Vermutlich auch die Hintergrundfolien. Allerdings eben nicht als Kanzleivorlage so das das jedesmal aufs neue gemacht werden muss. Allerdings sollte es möglich sein hierfür in Powerpoint kurz ein Makro zu erfassen so dass mit einer frei wählbaren Tastenkombination das gewünschte automatisch von Powerpoint ausgeführt werden wird. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
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d_z_
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Sehr geehrter Herr @Philipp_Perout ,

 

wieder ein klarer Fall vom Widerspruch der Selbstdarstellung Datev und schnöder Realität der Programme! Über ein Jahr nach Veröffentlichung und unzähligen Detailreparaturen.

 

Ich zitiere von der Datev Seite - "Zukunftsorientiertes Jahresabschlussgespräch"

 

 - Jahresabschlusspräsentation verständlich und modern - Nun ja - Logo Ihre Kanzlei als Placebo - kann man machen...

-  Schnelle Aufbereitung - Mit wenig Aufwand zu individuellen Auswertungen - eher nicht, man braucht schon ewig die ganzen grünen Kästchen zu löschen - teilweise mehrfach. Wie bereits an an derer Stelle geschrieben gehört in die Mitte der Präsentation der Name des Mandanten.

 

Was hat sich seit einem Jahr "verbessert" - der Name der Kanzlei kann als Absender eingegeben werden. Jede Open Souce Software hätte die Version 0.7xx - geht grundlegend ist aber noch nicht fertig. Lt. Eigendarstellung Datev gibt's dagegen ein tolles fertiges Produkt.

 

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d_z_
Fortgeschrittener
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Nachricht 5 von 7
206 Mal angesehen

Wieder einmal Überprüfung Wunsch vs. Wirklichkeit bei Datev

 

Worum geht es?

 

Lt. aktueller Trialog ist Datev DIE topmoderne Software - zur Abschlusspräsentation habe ich vor über einem Jahr geschrieben. Eigentlich ein schicke Sache mit Potential- leider wieder auf halber Strecke stehen geblieben.

 

Logo - Placebo -keine Änderung seit einem Jahr - einfügen per Hand

 

Fusszeile - da gehört nach wie vor der Mandant hin - Änderung über Basteleien am Folienmaster

 

Design - wenn man ein paar von diesen furchtbaren grünen Quadraten weg haben möchte - siehe Punkt davor

 

Im Ergebnis - keinerlei Weiterentwicklung. Vermutlich gibt es was neues in der Cloud, in 20 Jahren...

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DATEV-Mitarbeiter
Philipp_Perout
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 7
174 Mal angesehen

Guten Tag,

 

eine positive Neuigkeit kann ich Ihnen in diesem Zusammenhang mitteilen:

 

Mit der nächsten Auslieferung der Bilanz-/Unternehmensanalyse, (04.08.) gibt es die (oben angekündigte) Neuerung Kanzleivorlage erstellen. Mit dieser entfällt dann die manuelle Nacharbeit bei jeder Präsentation, händisch das Logo bzw. den Hintergrund usw. anpassen zu müssen.  

 

Aufgrund der Erkenntnisse aus Kundeneinbezügen und Rückmeldungen von Piloten wird in der Fußzeile nach wie vor die Kanzlei statt dem Mandanten stehen. Dies wurde uns mehrmals so auch positiv rückgemeldet.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp Perout

Service und Lösungen Beratung

DATEV eG

 

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d_z_
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Nachricht 7 von 7
161 Mal angesehen

@Philipp_Perout 

 

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht kann die Fußzeile ja per Vorerfassung (Auswahlliste, Häkchen) mit Kanzlei oder Mandant gefüllt werden. Gleiches wäre für das Datum wünschenswert.

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letzte Antwort am 01.07.2022 10:15:17 von d_z_
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