abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Rechnungsausgänge

5
letzte Antwort am 22.02.2022 09:42:07 von Madre
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Madre
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
463 Mal angesehen

Liebe Community,

unser Mandant lässt seine Rechnungen direkt in ebay erstellen. Ich habe nach langen Recherchen keine Schnittstelle gefunden, welche wir nutzen können, ohne dass der Mandant aktiv werden muss. Denn das will er nicht. Habt ihr Ideen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
453 Mal angesehen

@Madre schrieb:

welche wir nutzen können, ohne dass der Mandant aktiv werden muss. Denn das will er nicht. 

Wie meinen? 

@Madre schrieb:

Habt ihr Ideen?

Ich bin nur FiBu Laie aber wir wollen uns jetzt mittels PayJoe und der eBay API alle Daten direkt aus eBay ziehen und gegen die aus in SAP geschriebenen RGs buchen. Vielleicht ist PayJoe hier auch hilfreich.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Madre
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
421 Mal angesehen

Vielen Dank. Von Payjoe hatte ich schon gelesen und auch einen Testaccount angelegt, aber da muss der Mandant halt auch aktiv werden und das will er eben nicht. Wird dabei bleiben, dass er die Mehrkosten für alles manuelle einfach dann bezahlen muss, wenn er sich weigert selbst aktiv zu werden.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
410 Mal angesehen

Wieviele Rechnungen sind das?

Der eBay Shop muss die Daten in einem elektronischem Format ausgeben.

Im Zweifelsfall diese Daten durch ein Makro schleusen und im DATEV Format importieren. 

Einzige Pflicht des Mandanten wäre es dann am Monats Ersten die Exportdatei für den Vormat per Mail an Sie zu schicken.

Nett wäre es dass Makro hier dann zu teilen.

@metalposaunist welcher DATEV Kollege betreut gleich noch die individuellen Schnittstellen? Komm gerade nicht Mal auf die Abkürzung der Abteilung. 🤷

MVP 
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
401 Mal angesehen

@Madre schrieb:

aber da muss der Mandant halt auch aktiv werden

Warum? Er kann Ihnen doch die Zugangsdaten geben und Sie machen alles in seinem Auftrag.

@Madre schrieb:

und das will er eben nicht

Ja, dann soll er's aufgeben mit eBay. Von nichts kommt nichts.  

@Madre schrieb:

Wird dabei bleiben, dass er die Mehrkosten für alles manuelle einfach dann bezahlen muss, wenn er sich weigert selbst aktiv zu werden.

Gute Einstellung. Anders wird's in Zukunft kaum gehen, die Daten strukturiert, automatisiert zu verarbeiten. Man kann nicht jeden Beleg nochmal anfassen und bis auf den Cent prüfen.   

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Madre
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
396 Mal angesehen

Hatte Konvertax versucht. Funktioniert aber leider nicht.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 22.02.2022 09:42:07 von Madre
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage