Hallo alle Zusammen,
wir haben das "Problem", dass wir in den Stammdaten bereits die Schlüsseländerung auf A006/3072 bit angestoßen haben, es steht auch im Status, aber bei jeder Zahlungsfreigabe kommt trotzdem die Meldung:
Bitte legen Sie ihre SmarCard ein und wollen das Signaturverfahren von 2048 auf 3072 bit umstellen.
Muss noch etwas weiteres erfolgen oder wie lange benötigt die Bank, um die Änderung wirksam zu schalten.
Über jeden Gedanken und Hilfe freue ich mich.
vielen Dank.
Mit sportlichen Grüßen
Christian Pilarczyk
Hallo @cpilarczyk23 ,
wir können Ihre Anfrage anhand der Beschreibung und den hinterlegten Screenshots nicht 100% beantworten.
Es könnte eventuell der Fall sein, dass Sie eine Laufzeitverlängerung der Smart Card haben und noch mit der falschen Smart Card ID arbeiten.
Zum Beispiel: EBICS ist auf Karte 001 initialisiert, Sie haben aber schon SIPA auf 002 umgestellt.
Das ist jedoch nur eine Vermutung.
Wenn das nicht bei Ihnen der Fall ist, bitten wie Sie, sich bei uns im Service über Servicekontakt online zu melden.
Unsere Kollegen/innen werden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um sich Ihren Sachverhalt genau ansehen und prüfen zu können.
Hallo @Ivonne_Lindt,
vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe auch bereits ein Ticket aufgemacht.
Leider ist mein Datev Wissen etwas begrenzt, daher bin ich mir nicht sicher, wo ich sehen kann, ob wir schon auf SIPA 002 umgestellt haben.
Aber ich denke es ist am einfachsten, wenn ich auf die Rückmeldung Ihrer Kollegen warte.
Mit besten Grüßen