abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

csv Datei ohne Leistungsdatum einspielen

3
letzte Antwort am 28.10.2020 14:09:00 von ulrikeb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulrikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
307 Mal angesehen

Hallo,

 

wir bekommen von unserer Mandantin eine csv Datei im Datev Format zum einspielen der Kassen-, Rechnungsausgangs- und EC-Buchungen.

 

Leider erscheint bei jeder Barzahlung bzw. EC Zahlung in der Buchungszeile bei Leistungsdatum ein Datum. Bislang habe ich dies manuell entfernt. Gibt es eine Möglichkeit die CSV Datei entsprechend zu bearbeiten oder Einstellung in REWE vorzunehmen?

 

Da es sich um sehr viele Buchungen handelt würde ich es begrüßen, wenn man das Problem Leistungsdatum bei Zahlungen lösen könnte um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.

 

Vielen Dank schon mal im Vorfeld.

JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
302 Mal angesehen

Hallo,

 

in der .csv Datei gibt es die Spalte "DK" (ganz hinten), dort finden Sie das Leistungsdatum. Vor dem einspielen können Sie in der Spalte alles löschen. Wenn Sie nun den Stapel einspielen, erscheint kein Leistungsdatum mehr.

Meines Wissens nach ist das aber nicht ganz GOBD - Konform.


Jonas Thiel
0 Kudos
ulrikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
277 Mal angesehen

Hallo Herr Thiel,

 

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Leider kann ich die Spalte nicht finden. Ich hatte schon überlegt, ob das Datum automatisch generiert wird. Ich habe festgestellt wenn ich nach den bar- bzw. EC Zahlungen filtere, dass in der Spalte Zusatzinfo "Notiz zur Zahlung" steht. Ich kann in der Datei nur das Beleg- und das Fälligkeitsdatum finden.

 

Viele Grüße

0 Kudos
ulrikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
271 Mal angesehen

Hallo Herr Tiel,

 

ich habe immer noch einer Beschriftung "DK" gesucht und nicht nach der Spalte DK. Ich habe die Information gefunden und werde es ausprobieren.

 

Nochmals vielen Dank.

 

Gruß

U. B.

3
letzte Antwort am 28.10.2020 14:09:00 von ulrikeb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage