Hallo,
ich hole meine Kontoumsätze der VR-Bank über den Zahlungsverkehr per HBCI ab. Leide funktioniert dies aktuell nicht. Es kommt folgendes Fenster:
Kontoumsätze konnten nicht abgeholt werden
{
"error": "Internal Server Error",
"error_description": "Undefined Error occurred",
"request_id": "8c87cbbf-6ff6-4cf2-a504-be2049ee2ffd"
}
Im Logbuch steht unter HBCI-Umsatzabfrage "OK".
Den Benutzer habe ich schon gelöscht und neu angelegt. XS2A und FINTS sind beide grün.
Was könnte ich noch versuchen?
Bzw. sind solche Probleme bekannt?
Vielen Dank schonmal für Infos.
Hallo,
ist bei mir auch so. Bei allen Umsatzabfragen über finAPI. Die Umsätze werden aber trotzdem abgeholt.
Danke für deine Antwort.
Wenn ich dann auf Umsätze klicke, sind nur die Umsätze bis 04.08.2025 geladen, obwohl im Online-Banking weitere Umsätze seitdem vorhanden sind.
Bei mir seh ich alle Umsätze.
Ich kann das Zertifikat für die Authentifizierung noch auswählen und dann kommt der Fehler. Ich bin am verzweifeln.
Dieses Fenster war zuvor nicht. Kann es am Update liegen?
Wie gesagt, der Fehler kommt bei mir auch. Am Freitag beim Abholen der Umsätze ging bei mir gar nichts. Da wollte das System immer über Ebics abholen, obwohl da gar kein Ebics hinterlegt ist. Da gab es aber dann noch zwie Hotfixe, die ich am Donnerstag noch nicht installiert hatte. Waren jetzt nicht speziell für ZV, aber vielleicht lag es daran. Trotz der Fehlermeldung seh ich aber die aktuellen Umsätze.
Ich bekomme immer das Fenster das es einen Time-Out (#DB60010) gegeben hat und wenn ich das Fenster schließe, schließt sich der ganze Zahlungsverkehr.
Habe es jetzt offen gelassen und kann die Umsätze "scheinbar" runterladen.
Update habe ich noch nicht eingespielt, da es mir vor dem 10ten zu unsicher war ob dann nachher alles läuft.
Werde ich die Tage nachholen.
Hallo @beck_p ,
dieser Sachverhalt ist uns bekannt und wir sind gerade in der Analyse.
Hier in dem Dokument Internal Server Error - Undefined Error occured bei PIN/TAN Kontoumsatzabfragen mit DATEV Zahlungsverkehr 11.2 werden Sie darüber informiert sobald neue Informationen bekannt sind.