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Zahlungsverkehr / EBICS / Unterschrift

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letzte Antwort am 09.01.2025 11:21:15 von Andreas_Thaler
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ChrisW
Fortgeschrittener
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Hallo zusammen,

 

kann von euch jemand dieses geänderte Vorgehen bestätigen.

 

Seit der Installation der Jahreswechselprogramme frägt der DATEV Zahlungsverkehr pro Überweisung nach der PIN für die SmartCard um die Überweisungen per EBICS-Freigabe zu übermitteln.

 

Bei der vorherigen Programmversion konnte man alle eingestellten Zahlungen unter dem Reiter offen markieren und mit einer einmaligen PIN-Eingabe freigeben.

 

Wenn dies tatsächlich so der Fall ist, dann bitte liebe DATEV ändert dieses Vorgehen wieder ab.

Als Rechnungswesenleiter möchte ich nicht sämtliche Zahlungen des Tages von meinen Mitarbeitern einzeln freigeben, sondern wieder gesamt markieren und nur einmal unterzeichnen.

 

DANKE

 

VG

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Obermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
119 Mal angesehen

Hallo @ChrisW ,

 

in dem Dokument Elektronische Unterschrift / PIN wird mehrfach beim Senden mehrerer Zahlungsaufträge abgefragt.  werden alle Informationen aktualisiert sobald wir welche haben.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Obermeier | Service Zahlungsverkehr (FIBU) | DATEV eG
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DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
97 Mal angesehen

Hallo @ChrisW ,

 

das Thema existiert bereits hier, daher schließe ich diesen Eintrag, um die Diskussion übersichtlich zu halten.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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letzte Antwort am 09.01.2025 11:21:15 von Andreas_Thaler
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