abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsdienstleister Mollie in DATEV einbinden

10
letzte Antwort am 14.05.2022 11:49:22 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
linkeb
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1720 Mal angesehen

Hallo!

 

Wir haben einen Mandanten der einen Online-Handel betreibt. Der Mandant nutzt das Onlineshop-System von Shopware und stellt ca. 1.500 Ausgangsrechnungen pro Monat. Zahlungen erfolgen zurzeit über "normale Bank", Paypal und den Zahlungsdienstleister Mollie.

Unsere gedachte Vorgehensweise:

  • Export der Buchungsstapel für die Ausgangsrechnungen über das Export-Modul von Shopware.
  • Abruf der normalen Bankbewegungen über RZ-Bankinfo.
  • Abruf der Paypal-Zahlungen über die DATEV-Schnittstelle.
  • Bisher keine Lösung für den Zahlungsdienstleister Mollie.

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung bezüglich Shopware - Mollie – DATEV?

 

In anderen Beiträgen sind wir auf die Softwarelösung PayJoe aufmerksam geworden und überlegen gerade ob das die Lösung sein kann? Oder kennt jemand eine andere Schnittstelle zwischen Zahlungsanbieter, Warenwirtschaft und Buchhaltungssystem? Ziel soll es sein, die Zahlungen den offenen Posten zuzuordnen und die Debitoren-Konten auszugleichen.

Viele Grüße und DANKE für eure Rückmeldungen!

B.Linke

 

 

 

Kategorie "Allgemein" hinzugefügt von @Katharina_Schoenweiss 

heerosoft
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1682 Mal angesehen

Hallo Herr Linke,

 

ich kann Ihnen da gerne helfen.

 

Viele Grüße

Michael Heering

HeeroSoft

HeeroSoft
Michael Heering
info@heero.de
01776067606
stehe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
1462 Mal angesehen

Welche Lösung zur Einbindung des Zahlungsdienstleister Mollie hat sich denn ergeben?

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 11
1451 Mal angesehen

mollie-Zahlungen mit PayJoe zu DATEV übertragen

Schnittstellen - ECommerce-2-DATEV

 

Ich mein im Kopf zu haben, von PayJoe gute Erfahrungen gehört zu haben. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
stehe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 11
1448 Mal angesehen

Ich suche grundsätzliche eine Lösung für Trustpayments, darüber werden alle Kreditkartenzahlungen (Visa, Amex und Master) gut geschrieben.

Trustpayments ist aber vermutlich ebenfalls ein Zahlungsdienstleister, der analog Mollie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten abbildet.

Ich schaue mir PayJoe gerne mal an 🙂

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 11
1444 Mal angesehen

Du suchst also eine Möglichkeit Kreditkartenzahlungen smart nach DATEV zu bekommen inkl. App, die einem sagt: Hier fehlt der Beleg dazu? Oder habe ich das falsch verstanden?

 

Moss

 

Haben wir selber als Kanzlei im Einsatz und einer unserer Mandanten und ich Kritischer bin hin und weg 😍! Was für eine geile Lösung, wenn es um die Zahlung mit Kreditkarten geht! Und das ist nicht alles: auch Spesen kann man darüber abrechnen und eine Lösung ähnlich der Belegfreigabe online der DATEV bieten die auch an. Und das jetzt schon mit einem besseren Freigabekonzept als DATEV. 

 

Und: Die Schnittstelle nach DATEV ist super cool! Wirklich sehr zu empfehlen, weil Moss buchhalterisch einen großen Vorteil von pleo hat. Also meine Kollegin aus der FiBu will in Bezug auf Kreditkarten, Belegen, Zahlungen und Übertrag nach DATEV am liebsten nichts mehr anderes haben. Und sie ist wie ich voll digital und voll ungeduldig 😬

 

EDITH: Okay, suchst Du nicht 😁Kundenzahlungen per Kreditkarten --> Abwicklung über Trustpayments

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
KlausV
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
905 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Schnittstelle zwischen den Online-Zahlungsdienstleister Mollie zu Datev.

Ich habe mein Onlineshop auf Mollie umgerüstet um mehr Bezahlmöglichkeiten anzubieten.

Als Warenwirtschaft mußte ich die Billbee Schnittstelle.

Vorher habe ich zwei Bezahlmöglichkeiten angeboten.

Einmal Paypal und einmal Banküberweisung.

 

Mir hätte das gereicht und es hat auch gut mit Billbee und Datev funktioniert. Lt. Buchhalterin.

Nun wollten die Kunden mehr und ich habe mich umorientiert. Leider habe ich erst nachher festgestellt das ich keinen Mollie Datev Abgleich habe. Mein liebe Buchhalterin ist da auch eher "unerfahren".

Das soll jetzt nicht negativ daher kommen. Man kann halt nicht alles kennen.

 

Ich habe hier gelesen das es eine solche Schnittstelle gibt. Die Beiträge sind allerding schon zwei Jahre alt.
Daher meine Frage. Vielleicht gibt es ja Neuerungen.

 

Herzlichen Dank

Gruß

Klaus aus A

 

 

 

Thema an bestehendes Thema angehängt von @Katharina_Schoenweiss 

0 Kudos
shirche
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
896 Mal angesehen

Hallo,

 

aktuell gibt es von Seiten der DATEV keine direkte Schnittstelle zu Mollie. Über unser PayJoe System (www.payjoe.de) welches auch auf dem Marktplatz der DATEV gelistet ist, können die Zahlungsdaten automatisiert aus Mollie ausgelesen werden, mit den Billbee Rechnungen abgeglichen werden um anschließend die Zahlungsdaten mit der passenden Rechnungsnummer als Umsatz in das DATEV Bankkonto zu importieren.

Damit erfolgt dann in DATEV automatisch die Zuordnung zum OP.

 

Sollten Sie weitere Fragen direkt zum Produkt haben, hilft Ihnen unser Support gerne in einem kostenfreien Beratungsgespräch weiter.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 11
883 Mal angesehen

Da PayJoe nach Anzahl der Bewegungen beim Export abrechnet, wäre eine Flatrate je nach Anzahl günstiger, die es beim @tpfauter von www.digitastic.plus gibt. Muss man sich mal durchrechnen, was im Schnitt günstiger ist. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
836 Mal angesehen

Hi Klaus aus A,

 

wie @metalposaunist  bereits erwähnt können wir das über unsere Plattform abbilden. Deine Buchhalterin erhält Datev Dateien und hat somit keinen zusätzlichen Aufwand.

 

Wir binden Billbee, Mollie und Paypal bei uns an. Alles in einem Flatrate Preis, egal wieviel Rechnungen oder Transaktionen deine Buchhaltung hat. Auch neue Systeme sind kein Problem, davon lebt ja auch der E-Commerce. Du möchtest z. B. auch bei Kaufland und über ebay verkaufen? Kein Problem, einfach anbinden. Am Preis ändert sich nichts.

 

Schau dich gerne hier um https://digitastic.de/ecommerce

 

Ich habe aktuell noch Kapaziäten und würde dich kostenfrei im Onboarding und Einrichtung begleiten. 

 

PS: Übrigens kannst du über uns auch deinen Zahlungsverkehr, Rechnungsmanagement, DMS und quasi deine komplette Vorbereitende Buchhaltung führen - ist im Preis enthalten als All-In Lösung.

 

Grüße Tobias aus B 🙂

wwinkelhausen
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 11 von 11
825 Mal angesehen

Ich habe bei einem Mandanten gute Erfahrungen mit den Schnittstellen von www.jera.de gemacht.

Dinosaurier
0 Kudos
10
letzte Antwort am 14.05.2022 11:49:22 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage