Hallo,
ich habe eine zweite Smartcard. Transport-PIN durch eigene PIN ersetzt. Nun bekomme ich im Zahlungsverkehr die Fehlermeldung #ZK13937, die Smartcard wird nicht erkannt.
Muss ich jetzt für die zweite Smartcard bei allen Banken wieder einen EBICS Zugang mit INI-Briefen etc. anstossen ?
Ich nutze eine Smartcard im Büro und die andere möchte ich gerne am Notebook im Homeoffice nutzen, um mir das Hin-und Hertragen / Vergessen zu sparen.
Wie bekomme ich die zweite Smartcard mit identischen Rechten einfach an den Start ?
Hallo,
hierfür müssen Sie einen 2. EBICS-Zugang bei Ihrer Bank beantragen und diesen dann auf der neuen SmartCard einrichten.
Da der EBICS-Zugang mit der SmartCard "verheiratet" wird kann dieser nur einmalig verwendet werden.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht in Ihrem Fall.
Hallo @metzger,
wenn das Problem auch nach einer vollständigen Abmeldung der Remotedesktopsitzung und einem Neustart des lokalen Clients weiterhin auftritt, melden Sie sich bitte per Servicekontakt zum Produkt SmartCard bei uns.