Guten Tag,
ich arbeite seit 14 Tagen im Unternehmen online/Mittelstand-Faktura-Rechnungswesen/ mit Auftragswesen V.9.2.
Wenn ich einen Auftrag anlege, gibt es die Möglichkeit, einen "Einleitungstext" anzulegen. Hier gibt es die Option,
durch setzten eines Häkchens diesen Text in die Folgebelege zu übernehmen.
Gibt es eine Einstellung, die das Häkchen automatisch setzt?
Hallo @BettinaLenz,
nutzen Sie zu dem Programm DATEV Mittelstand Faktura das kostenpflichte Zusatzmodul Verkauf?
Mit Zusatzmodul Verkauf können Sie über die Belegarten-Beziehungen einstellen, welche Bestandteile vom Quellbeleg in den Zielbeleg übernommen werden.
Hier können Sie dann einen Haken bei dem Einleitungstext setzen.
Mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Kristina Bluhm
Service Finanzbuchführung, ZV & Auftragswesen für Unternehmen