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Werden Rechnungen mit überschrittenem Zahlungsziel nicht zum Überweisen übertragen?

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letzte Antwort am 19.09.2023 14:31:03 von Gerlinde_Huebl
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TobiasX
Beginner
Offline Online
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71 Mal angesehen

Hallo,

 

anbei schildere ich ein kleines Problem mit der Frage, ob es sich umgehen lässt? Bzw. ob das wirklich so zufällig mal so und mal so gehandhabt wird, oder ob es gewisse Regeln gibt?

 

Kunde eines Mandanten hat ihn darauf hingewiesen, dass eine Rechnung nicht überwiesen wurde. Die Rechnung wurde damals in DATEV freigegeben, im Kostenstand eingetragen und abgelegt, sie ist in DATEV gebucht und steht auch in der Kostenstandsauswertung, wurde jedoch nie überwiesen.

Der Punkt ist, dass bereits vorher in seltenen Fällen aufgefallen ist, dass das System Rechnungen, die spät eingebucht werden, das Zahlungsziel bereits überschritten haben, manchmal nicht in die Bank zur Überweisung überträgt. So scheint es auch in diesem Fall gewesen zu sein.

Gibt es eine Möglichkeit gibt es, das zu verhindern?

 

Die Kontrolle der offenen Posten wäre dann ein manueller Vorgang. Aber natürlich wollen wir den Datev-Workflow nicht kontrollieren müssen.

 

 

Vielen Dank!

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
36 Mal angesehen

Hallo @TobiasX ,

 

bitte melden Sie oder Ihr Mandant sich im Programmservice.

Wir möchten uns den Prozess gemeinsam mit Ihnen anschauen und analysieren.  

Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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letzte Antwort am 19.09.2023 14:31:03 von Gerlinde_Huebl
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