abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandliste Mahnungen per email

3
letzte Antwort am 30.01.2025 15:32:56 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jensmüller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
108 Mal angesehen

Ich habe aus meiner Buchführung Mahnungen per email an Mandanten verschickt. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Wo kann ich sehen, welche Mahnung wann an welche email-Adresse gegangen ist? Gibt es eine Versandliste?

2. Der Anhang der Mahnung ist ohne Briefkopf, Logo etc. Wie kann ich den bearbeiten und mein Logo einbinden?

Gruß von der Nordsee

Jens Müller

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
85 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

@jensmüller,

zu 1.

Um den Empfänger einer Mahnung per E-Mail nachzuvollziehen haben Sie diese Möglichkeiten:

• In Rechnungswesen in der Auswertung Mahnwesen über die Spalte E-Mail.
    Fehlt die Spalte in Ihrer Auswertung, aktivieren Sie diese über einen rechten Mausklick, im Kontextmenü den Punkt Einstellungen Liste wählen und dort unter Spalten bei E-Mail den Haken setzen.
    Nachdem Sie die Mahnungen ausgegeben und die Mahnstufe übernommen haben, finden Sie unter Umfang Mahnstufe übernommen die Auflistung der Mahnungen mit den E-Mail Adressen.

• In Outlook über die gesendeten Nachrichten.

zu 2.

Damit Ihr Briefkopf, das Logo usw. im Mahnformular erscheint, ist dies als Hintergrunddokument zu hinterlegen.

Wie Sie dazu vorgehen, finden Sie hier:

Hintergrunddokument für das Mahnformular / Avisformular / Saldenbestätigungsformular erstellen oder importieren

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
jensmüller
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
73 Mal angesehen

Vielen Dank für Info.

Schön wäre, wenn die gesendeten Mahnungen automatisch in der Dokumentenablage des jeweiligen Mandanten abgelegt werden könnten.

Gruß von der Nordsee

Jens Müller

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
57 Mal angesehen

Hallo @jensmüller,

gesendete Mahnungen automatisch in der Dokumentenablage des jeweiligen Mandanten abzulegen ist nicht möglich.

Gerne habe ich Ihr Anliegen aufgenommen und der bereits vorhandenen Anforderung hinzugefügt.

Vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie die Mahnungen erneut ausgeben, um sie dabei in der Dokumentenablage abzulegen und dem jeweiligen Mandanten zuzuordnen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
3
letzte Antwort am 30.01.2025 15:32:56 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage