abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung Kanzleivorlagen auf Kontenzwecke

1
letzte Antwort am 10.02.2021 13:28:44 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
FeuerbacherM
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
445 Mal angesehen

Guten Abend,

ich bin gerade dabei nach der Umstellung der Kanzleivorlagen den Anhang und die Angaben unter der Bilanz zu tauschen wie in Dok.Nr. 1018129 beschrieben. Leider schaffe ich es nicht den alten Anhang der als Unterabschnitt angelegt ist zu löschen. Wenn ich, wie im Dokument beschrieben an der gestrichelten Linie stehe und rechte Maustaste klicke, dann geht zwar ein Untermenü auf, aber dieses bietet mit den Menüpunkt „Abschnitt mit Inhalt löschen“ gar nicht an. 
Hat jemand dafür eine Erklärung oder einen Lösungsansatz? Der Teamservice hat leider drei Tage Rückstau und ich müsste einen Abschluss der auf Kontenzwecke passiert zeitnah bearbeiten...
Vielen Dank schonmal!!!😉

DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
386 Mal angesehen

Hallo Community,

prüfen Sie bitte wie im Dokument unter Punkt 3 beschrieben, ob es sich um einen Haupt- oder Unterabschnitt handelt:

Anhang und Angaben unter der Bilanz austauschen

Es klingt für mich in Ihrem Fall nach Hauptabschnitt mit gelben Koffer, somit greift die Lösung wie unter Punkt 4 beschrieben. 

Schreiben Sie uns aber gerne eine E-Mail unter bilanzbericht@service.datev.de (falls möglich gleich mit Screenshot) mit Ihren Kontaktdaten, dann rufen wir Sie sehr gerne zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.02.2021 13:28:44 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage