abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tool Rechnunglegung öffnet nicht

1
letzte Antwort am 17.07.2020 09:56:33 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
goehre
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
334 Mal angesehen

Hallo an die Community, wir haben am 13.07 das Service-Release installiert. Heute habe ich festgestellt, dass sich das Tool Rechnungslegungspflicht gar nicht öffnen lässt.

Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit dem Fehler, der bei anderen auch schon durch die Überbrückungshilfe aufgetaucht ist. Hierzu soll es wohl ein Hotfix am 20.07. geben.

Hat noch jemand das Problem, dass es gar nicht zu öffnen geht und wird der Fehler ggf ebenfalls mit dem Hotfix bereinigt?

Danke vorab 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
301 Mal angesehen

Hallo @goehre,

erscheint bei Ihnen eine Fehlermeldung? Folgendes können Sie versuchen:

1. Tool Rechnungslegungspflicht aus der Geschäftsfeldübersicht starten:
    Aufruf: DATEV-Arbeitsplatz | Unsere Kanzlei | Geschäftsfeldübersichten | Rechnungswesen | Buchführung, dann über die Programmsuche "Tool Rechnungslegungspflicht" eingeben und auf die Schaltfläche öffnen klicken

2. Tool Rechnungslegungspflicht bereits als Prozess gestartet:
    Prüfen Sie im Task-Manager ob der Prozess Tool Rechnungslegungspflicht bereits gestartet ist. Wenn ja, klicken Sie auf die Schaltfläche Task beenden und führen die Anwendung erneut aus.

Folgende Programm-Fehler sind kürzlich aufgetreten. Ich glaube aber hier trifft keiner auf Ihren Sachverhalt zu.

Corona-Überbrückungshilfe – Mandanten fehlen bei den ermittelten Beständen

Corona-Überbrückungshilfe - EXC3437198100 Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element

Tool Rechnungslegungspflicht - KD03501 Die Datenpfad-ID ist in der Datenpfad-Tabelle nicht bekannt.

Falls ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte, können Sie auch gerne einen Servicekontakt an uns senden.

Ein Servicekontakt kann in den DATEV-Programmen über Menü Hilfe | Servicekontakt aufgerufen werden ( Servicekontakt anlegen ).

Mit freundlichen Gruß

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.07.2020 09:56:33 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage