abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thumbnail im Belegstapel beim Buchen in Rewe "leer"

4
letzte Antwort am 23.04.2025 07:34:09 von Humantechnik
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Humantechnik
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
146 Mal angesehen

Hallo Forum,

beim Buchen von Belegen in Rewe werden mir von den Belegen im Stapel teilweise, aber nicht wenige, Belege nur ohne Vorschau angezeigt, siehe unten.

Ich habe schon aktualisert, umgeschalten, geöffnet usw. Leider ändert sich nichts. Die Belege sind auch nicht "frisch". Will heißen, die sind teilweise schon länger als ein Tag in DUO.

Manchmal ist der Thumbnail später da. Wann und unter welchen Voraussetzungen konnte ich bisher nicht ableiten.

Interessant auch, dass immer von oben runter die Thumbnails da sind. Soweit ich das sehe sind das immer die ältesten, die angezeigt werden. Der Schnitt ist machmal sogar zwischen mehrern Belegen, die gleichzeitig hochgeladen wurden.

Also 4 Belege in einem Schwung hochgeladen, 2 werden angezeigt, die folgenden 2 nicht.

Das ist insbesondere wenn ich Belege heften will ein arges Ärgernis, weil man so im Blindflug arbeiten muss.

Weiß jemand abhilfe?

Gruß Martin Schumacher

Humantechnik_0-1744698237827.png

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
132 Mal angesehen

Bin kein Techniker. Aber das liegt oft (nicht immer) an der eigenen Internetverbindung (Geschwindigkeit Download). Nach einem Anbieterwechsel war das hier dauerhaft gelöst.

0 Kudos
Humantechnik
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
117 Mal angesehen

Das möchte ich hier mal ausschließen. Die Internetverindung ist einwandfrei mit 100 mBit verbunden und die Zugriffszeit liegt zwischen 12 und 24 ms.

Wenn Datev da noch mehr bräuchte weiß ich auch nicht weiter...

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
84 Mal angesehen

Hallo @Humantechnik ,

bitte wenden Sie sich zur weiteren Analyse per  Servicekontakt an die Kolleginnen und Kollegen im Service.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
Humantechnik
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
27 Mal angesehen

Interessant. Seit ein paar Tagen geht es plötzlich, nachdem es monatelang nicht ging.

In sofern kann ich jetzt auch keinen Servicekontakt anlegen, da ich die Situation ja nicht nachstellen kann. Evtl. ein Fehler der inzwischen behoben wurde...

Danke trotzdem für die Antworten.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 23.04.2025 07:34:09 von Humantechnik
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage