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Telefax aus Kanzlei-Rechnungswesen

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letzte Antwort am 28.07.2016 15:57:24 von Nida_Niazioglou
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marcoex
Beginner
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Hallo,

bis Mitte Februar konnten wir ohne Probleme aus Kanzlei-Rechnungswesen unser Mahnungen und Avise faxen.

Seit dem Update auf SR 5.12 vom 26.02. geht es nicht mehr.

Unter den Einstellungen erhalten wir die Fehlermeldung das die Faxsoftware nicht installiert wäre, an der

Software haben wir aber keine Änderung vorgenommen und es ist an den beiden Arbeitsplätzen die faxen ausgefallen.

Auch das erneute einfügen des Treibers hat nicht geholfen.

Ist das ein Fehler in der DATEV Anwendung ? Hat noch jemand das Problem ?

Gruß

Marco Exner

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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176 Mal angesehen

Hallo Herr Exner,

zu Ihrem Beitrag hätte ich ein paar Fragen:

Die von Ihnen beschriebene Problematik betrifft nur die Anwendung Kanzlei-Rechnungswesen? Oder sind von diesem Problem auch andere DATEV-Anwendungen betroffen?

Welche Fehlermeldung erhalten Sie aus Kanzlei-Rechnungswesen genau?

Arbeiten die Treiber korrekt? Wurden die geprüft bzw. neu installiert?

Viele Grüße

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
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marcoex
Beginner
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Nachricht 3 von 4
176 Mal angesehen

Hallo,

wir schicken nur Faxe aus Kanzlei-Rechnungswesen, sonst von keinem anderem DATEV Programm,

haben aber auch kein anderes im Einsatz von dem wir aus Faxe schicken könnten.

Wenn ich unter  "Extras -> Einstellungen -> Telefax"  gehe, kommt folgende Meldung:

#REW91331

Die Faxsoftware NetPrintQueue2Fax ist eingestellt, aber nicht installiert.

Eventuell wurde der Name des Fax-Treibers verändert.

Führen Sie vor der Faxausgabe unter Extras/Einstellungen/Telefax

eine der folgenden Aktionen aus:

-Auswählen einer anderen Faxsoftware

-Einfügen einer neuen Faxsoftware

-Angleichen des Names des Fax-Treibers an den entsprechenden

Treibernamen aus der Windows-Druckereinstellung

Treiber arbeiten korrekt, wurde auch noch mal neuinstalliert, das faxen aus z.B. Word funktioniert.

Einstellungen nochmals in DATEV erneuert und geprüft.

Das Problem ist zeitgleich an beiden Arbeitsplätzen aufgetaucht an denen wir faxen.

Problem ist erst nach dem ServiceRelease Ende Februar aufgetreten.

Gruß

Marco Exner

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DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 4
176 Mal angesehen

Hallo Herr Exner,

Ihr Fall muss individuell analysiert werden. Bitte wenden Sie sich an den Programmservice Rechnungswesen (Tel. 0911-319 38600)

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Nida Niazioglou

Service Rechnungswesen (FIBU)

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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letzte Antwort am 28.07.2016 15:57:24 von Nida_Niazioglou
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