abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Taxonomiefehler DiFin

4
letzte Antwort am 17.03.2020 13:56:28 von juliusbehr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
juliusbehr
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
272 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte für einen landwirtschaftlichen Betrieb (Branchenpaket SKR14) den digitalen Finanzbericht an die Bank übermitteln. Es handelt sich um ein Einzelunternehmen. 

Datengrundlage ist ZOT S5414/1401/184 LuF, Einzelunternehmen/GbR, HGB erweitert, KKE verordnungsgebunden

 

Beim Versuch die Daten an die Bank zu senden kommt beigefügter Fehler FAG0027 bzw. FAG0024 zum Vorschein.  

 

Kann mir jemand Unterstützung geben, wie man diesen Fehler behebt?

 

Hinweis: Autoinhaltsfilter und Beitragsinhalt durch @Dirk_Jendritzki angepasst.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
259 Mal angesehen

DATEV ist up-to-date mit allen SR und Hotfixes? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
juliusbehr
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
256 Mal angesehen

Letztes Update war am Freitag, also gehe ich davon aus, dass das System aktuell ist. Die Server werden von unserer IT zentral in München mit regelmäßigen Programmupdates gewartet.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
245 Mal angesehen

Hallo Herr Behr,

hilft Ihnen das Info-Dokument 1004513 weiter?

 

Viele Grüße

Tobias Saule

Anforderungsmanagement

Betriebswirtschaftliche Beratung

DATEV eG

 

juliusbehr
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
241 Mal angesehen

Nun erschließt sich mir einiges. Die Sonderbilanz (SKR04) konnte nämlich übermittelt werden.

 

Besten Dank für die Info

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.03.2020 13:56:28 von juliusbehr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage