abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Standardkontenrahmen einspielen

6
letzte Antwort am 08.01.2018 10:30:02 von stramme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stramme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1875 Mal angesehen

Liebe Kollegen,

habe bei der Jahresübernahme von skr 03 auf skr 04 mit der Kontenüberleitung gewechselt. Jetzt muss ich den Standardkontenrahmen skr 04 noch einspielen.

Wie geht das? Bitte die jeweiligen Schritte erklären.

Danke.

Liebe Grüße

Erika Eisele

0 Kudos
Tags (1)
e_baeumle
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
503 Mal angesehen

Hallo Frau Eisele,

gehen Sie in Bestandsdienste Rechnungswesen --> Bestandsmanager --> Standard

dort den Punkt "Typ Standardkontenrahmen" anklicken und den / die gewünschte/n Standardkontenrahmen markieren und im Anschluss auf "Daten holen".

Viele Grüße

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
503 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Eisele,

um mit der Buchhaltung 2018 beginnen zu können müssen Sie mindestens die Version 6.05 vom Rechnungswesen installiert haben.

Gruß

Björn Niggemann

stramme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
503 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Baeumle,

danke für die schnelle Antwort am Sonntag. Ja, ja die Fleißigen.

Ja, meine Kollegin und ich, haben die gleichen Schritte angeklickt und zwar S04 (letzte Sicherung vom 19.07.2017), hatten aber keine DVD fürs Laufwerk. Wahrscheinlich konnten wir deswegen den Standardkontenrahmen nicht holen.

Da wir im Haus Compact Rechnungswesen haben, musste der STB in der Kanzlei den Wechsel von SKR 03 auf SKR 04 erledigen.

Der neue Datenbestand mit SKR 04 konnte dann nicht eingelesen werden, da der STB eine neuere Version hat.

Somit hat er auf eine ältere Version wieder umgestellt und den Datenbestand in der älteren Version 6.0 gesendet.

Am besten wird es wohl sein, wenn der IT ler die neue Version updated und dann der Datenbestand mit den EB Salden für 2018 SKR 04 drauf kommt.

Weiß nicht, ob ich da richtig denke.

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche

wünscht mit lieben Grüßen

Erika Eisele

0 Kudos
stramme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
503 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Niggemann,

danke für Ihre zeitnahe Antwort in der Früh.

Gibt es die neueste Version schon bei DATEV zum Updaten. Könnte der IT ler sich das update schon holen. Die DVD kommt erst in einigen Tagen.

Danke.

Ganz liebe Grüße

Erika Eisele

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
503 Mal angesehen

Hallo Frau Eisele,

diese Update steht schon seit Mitte/Ende Dezember per DFÜ zur Verfügung. Dies können Sie mit Hilfe des Programms "Installations-Manager" abrufen und Installiert. Seit letztem Freitag, 05.01.2018, steht auch die neue DVD 11.0 zum DFÜ-Abruf bereit. Die CD hierfür wird ab Freitag den 12.01.2018 versendet.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
stramme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
503 Mal angesehen

Vergelt's Gott Herr Niggemann.

Einen guten Start in die Woche.

Gruß

Erika Eisele

0 Kudos
6
letzte Antwort am 08.01.2018 10:30:02 von stramme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage