abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Signatur zu E-Mail Nachrichten

40
letzte Antwort am 09.11.2021 10:01:21 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 41
781 Mal angesehen

 

... wenn Mandanten 'massenhaft' E-Mails an großer Verteilerlisten versenden wollen, empfehle ich immer, eine darauf spezialisierte Newsletter-Software zu verwenden.

Ansonsten landet man schnell auf Blacklisten der Provider wegen Spamverdacht.

 

Bis zu ca 50 E-Mails pro Sendevorgang sehe ich noch keine Probleme per Outlook

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 32 von 41
753 Mal angesehen

Hallo zusammen,


unsere Entwicklung beschäftigt sich derzeit mit dem Sachverhalt.


Aktuell können wir folgendes mitteilen:


Diese Problematik ist uns bekannt und im vergangenen Jahr wurde eine neue Lösung geschaffen.
Mit den DATEV-Programmen 14.0 (voraussichtlich 3. Quartal 2020) wird die neue E-Mail Lösung über Outlook realisiert.


Für den E-Mail Versand von Mahnungen, Lastschriftavis, Zahlungsavis und Saldenbestätigungen kann auf einen alternativen Versandweg umgestellt werden.


Mit der neuen E-Mail Lösung über Outlook werden die zu sendenden E-Mails in den Outlook-Entwurfsordner bereitgestellt.
Bei dieser Option können Sie die E-Mails vor dem Versand bearbeiten und über das Add-In „markierte Mails senden“ gesammelt verschicken.


Als Anwender haben Sie mit der neuen Lösung die gesamten Konfigurationsmöglichkeiten und den vollen Funktionsumfang von Outlook zur Verfügung.


Die E-Mails werden nicht mehr ohne Eingriffsmöglichkeit versendet und Sie erhalten keine Sicherheitsmeldung (von Outlook) mehr. 


Die Signatur kann in die Mail eingestellt werden und der Anwendungskomfort wird für den Nutzer erhöht. (Es kann die Standard-Signatur von Outlook verwendet werden)


Ergänzend können die Verschlüsselungsmechanismen in Outlook genutzt werden.


Ein massentauglicher Sendeprozess ist weiterhin möglich und die Performance ist verbessert.


Ab den DATEV-Rechnungswesen Programm 9.0 finden Sie weitere Infos in der Programmhilfe und in den Neuerungen.


Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

thorstenmüller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 33 von 41
677 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Schönweiß!

 

Habe ich etwas verpasst oder wurde die neue Lösung noch nicht implementiert? 14.0 ist schon eine Weile im Einsatz, aber beim letzten Mahnlauf fiel mir die herkömmliche Lösung wieder auf.

 

Besten Dank für eine kurze Antwort/Hilfestellung.

 

Gruß,

Thorsten Müller

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 34 von 41
645 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

 

der alternativer E-Mail Versandweg von Mahnungen, Avis und Saldenbestätigungen ist für Microsoft Outlooknutzer mit den DATEV-Programmen 14.0 möglich.


Wenn Sie Microsoft Outlook nutzen, können Sie alternativ den Versandweg Ablage im Entwurfsordner nutzen. Dazu wählen Sie in den DATEV-Rechnungswesen-Programmen Menü Extras | Einstellungen und klicken in der Kategorie E-Mail den Schaltknopf Ablage im Entwurfsordner.

 

Diese Einstellung kann nur vom Administrator geändert werden und gilt kanzleiweit. Wenn Sie auf diese Option umstellen, können Sie die E-Mails vor dem Versand bearbeiten und über das Add-In markierte E-Mails senden die E-Mails gesammelt versenden.

Infos erhalten Sie auch im Info-Dokument Neuerungen in Kanzlei-Rechnungswesen  unter 2.1.3  und im Info-Dokument Neuerungen in DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen-Lösungen unter 1.1.3

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

rechnungswesen_dee
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 35 von 41
600 Mal angesehen

Wir sind Mandant und Nutzen das Mahnwesen. 

Auch wir mussten schon mehrmals die Erfahrung machen das unsere Zahlungserinnerungen bei unseren Kunden im SPAM-Ordner landen. 

 

Scheinbar gibt es von Datev aber immer noch keine Lösung die Email seriös aussehen zu lassen oder? 

Wir würden auch super gerne unser Logo in die Signatur einbringen lassen.

 

Falls es eine Lösung hierzu gibt: Bitte her damit! 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 36 von 41
578 Mal angesehen

@rechnungswesen_dee schrieb:

Auch wir mussten schon mehrmals die Erfahrung machen das unsere Zahlungserinnerungen bei unseren Kunden im SPAM-Ordner landen. 


"Normale" Mails landen dort aber nicht? Kann man ggf. einmal näher erörtern, warum die im Spam landen, wenn man die Kriterien des Empfängers hätte, wann und wieso die Mails als Spam deklariert werden.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rechnungswesen_dee
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 37 von 41
537 Mal angesehen

richtig, andere Mail die von uns geschrieben werden landen nicht im SPAM-Ordner. 

Ich vermute, dass es daran liegt, dass Datev aus Umlauten automatisch ?? macht und diese deshalb bei unseren Kunden im Spam Ordner landen.

 

Die Möglichkeit, dass alle Mails zunächst als Entwurf gespeichert werden und ich diese dann bearbeiten kann ist für mich leider nicht wirklich praktikabel, da ich zu viele Kunden anmahnen muss um jede Mail nochmal einzeln zu bearbeiten.

0 Kudos
melaniel_
Beginner
Offline Online
Nachricht 38 von 41
484 Mal angesehen

Hallo Frau Schönweiß,

 

ich wollte heute den Versandweg Ablage im Entwurfsordner testen. Unser Administrator hat die so wie von Ihnen beschrieben umgestellt.

 

Bei der Mahnausgabe erhalte ich jetzt jedoch eine Fehlermeldung #REB22071 "Es ist ein technisches Problem aufgetreten". Wenn ich jetzt weitere Mahnungen ausgebe, erhalte ich nur noch die Info, dass  die E-Mail in Outlook unter den Entwürfen im Unterordner "DATEV-Mahnwesen" abgelegt wurden. Diesen Ordner gibt es jedoch bei mir gar nicht. Können Sie mir sagen, was hier evtl. noch eingestellt werden muss? Die Fehlermeldung #REB22071 konnte ich leider auch nicht finden um zu gucken, was diese bedeutet.

 

LG

Melanie

DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 39 von 41
456 Mal angesehen

Hallo @melaniel_ , 

 

evtl. kann Ihnen Dokument 0904320  E-Mails aus DATEV-Programmen versenden: Technische Voraussetzungen weiterhelfen. 

 

Sie können sich auch gerne per Servicekontakt an uns wenden. Wenn vorhanden, bitte mit Details der Fehlermeldung. 

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 40 von 41
294 Mal angesehen


@Katharina_Schoenweiss  schrieb:


Die Signatur kann in die Mail eingestellt werden und der Anwendungskomfort wird für den Nutzer erhöht. (Es kann die Standard-Signatur von Outlook verwendet werden)

 


 


Hallo Frau Schoenweiss,

 

wir versenden seit kurzem auch über diesen Weg unsere Mahnungen und sind auf folgendes Problem gestoßen:

 

Die generierten E-Mails greifen nicht auf die als "Standardsignatur" hinterlegte Signatur, sondern immer auf die "zuletzt geänderte" Signatur zu. (Obwohl die Standard-Signatur nicht geändert wurde, sondern nur etwas im Layout einer vorhandenen Signatur).

 

Selbst wenn ich in den Einstellungen "ohne" für die Signatur auswähle, generiert DATEV die Mails mit der "zuletzt geänderten"-Signatur.

 

Und wenn in der erstellten Mail bereits eine Signatur hinterlegt ist, kann dies auch nicht für alle geändert werden. Wählt man dann eine Signatur aus, wird diese nur der Mail hinzugefügt, aber die alte Signatur bleibt ebenfalls bestehen.

 

Fehlt uns da noch eine Einstellung? 

 

Liebe Grüße

 

Manuela Jachert

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 41 von 41
235 Mal angesehen

Hallo @mjachert,

 

Informationen zum Aktivieren der E-Mail-Signatur für DATEV-Programme finden Sie im Dokument 1022251 Absender E-Mail-Signatur für Mahnungen, Avis und Saldenbestätigung aktivieren. Hier sind die notwendigen Einstellungen beschrieben.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
40
letzte Antwort am 09.11.2021 10:01:21 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage