abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seminar "Tatort Kasse"

11
letzte Antwort am 09.02.2016 16:00:11 von ott
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 12
1356 Mal angesehen


Guten Morgen in die Runde,

ich war gestern auf dem Seminar "Tatort Kasse" in Düsseldorf. Kann nur empfohlen werden u.a. im Hinblick auf die Anforderungen an Kassensysteme zum 1.1.2017. Auch Fragen aus der Praxis bzw. Umsetzungen der GoBD konnten diskutiert werden. Neben der Dozentin, Frau StBin Oettinger gab es noch einen Dozenten aus der Finanzverwaltung (speziell zum Thema Kassensystem).

Mein Vorschlag: Vielleicht sollte man zum Ende dieser Vortragsreihe, die sich über das ganze Jahr erstreckt, nochmals eine "komprimierte" Abschlussveranstaltung organisieren mit "Reizpunkten" aus allen Seminarterminen?!

MfG Hofmeister

e_oettinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 12
256 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

ganz recht herzlichen Dank an Sie!!!

Wir werden mal sehen, ob sich das machen lässt mit einer gemeinsamen "Abschlussveranstaltung.

Würden Sie denn dafür auch einen "Anfahrtsweg" in Kauf nehmen? Genügend "Stoff" hätte man sicherlich 🙂

herzliche Grüße

Evelyn Oettinger

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 12
256 Mal angesehen

Wir würden dieses Seminar gerne als Dialog-Veranstaltung mit kompletter Belegschaft in Anspruch nehmen, da korrekte Kassenführung Handwerkszeug jedes Mitarbeiters sein sollte.

in dubio pro theo
0 Kudos
e_oettinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 12
256 Mal angesehen

Das war ein dringender Hinweis von mir! Das Wissen sollte unbedingt an die Mitarbeiter weiter getragen werden.

Sie können dieses Seminar als Inhouse Schulung buchen. Ihre Ansorechpartnerin bei DATEV wäre in diesem Fall Claudia Ort,

herzliche Grüße

Evelyn Oettinger

silberbauer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 12
256 Mal angesehen

Guten Morgen,

dann bin ich mal auf Leipzig gespannt. Mal sehen, was ich hier noch lernen kann, nachdem ich mit seit 1993 mit den lieben BMW Mandanten herumschlage und die beiden "Kassenrichtlinien" im Schlaf beten kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

Claudia Thaller-Birkigt

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 12
256 Mal angesehen

Auf Ihren Kommentar bin ich dann erfreut gespannt!

Wird bestimmt lustig zu lesen sein. Wann ist denn Leipzig dran?

MfG, A. Hofmeister

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 12
256 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Ottinger,

ich denke mal, dass man die Abschlussveranstaltung "gut erreichbar" abhalten könnte. Es könnte doch "Herkunftsort" Ort der Teilnehmer "gewichtet" werden.

Ist ja noch ein wenig hin. Zumindest sind wir mit sehr viel Diskussionsgrundlage von der Veranstaltung zurückgegehrt. Vielleicht kann man ja auch hierzu eine Gruppe einrichten? Oder hat sich die mittlerweile in XING etabliert?

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
silberbauer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 12
256 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

Leipzig ist am 22.6.2016 dran, also relativ spät.

Den Ort gewichtet nach Teilnehmern - schwierig, dann sind wir hier im Osten schlichtweg immer im Nachteil.

Liebe Grüße aus Dresden

Claudia Thaller-Birkigt

0 Kudos
silberbauer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 12
256 Mal angesehen

Habe mir auch noch das Thema Fachtagung digitale Datenanalyse angeschaut - bin mir hier noch unschlüssig. Denn im letzten Jahr waren unsere Teilnehmer ziemlich frustriert über die Inhalte - sprich für uns nichts neues (eigentlich zwei Tage für wenig Input). Nach Durchsicht der Vortragsunterlagen kann ich den Eindruck nur bestätigen.

Aber ich habe es dennoch im Auge...

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 12
256 Mal angesehen

Habe mir auch noch das Thema Fachtagung digitale Datenanalyse angeschaut - bin mir hier noch unschlüssig. Denn im letzten Jahr waren unsere Teilnehmer ziemlich frustriert über die Inhalte - sprich für uns nichts neues (eigentlich zwei Tage für wenig Input). Nach Durchsicht der Vortragsunterlagen kann ich den Eindruck nur bestätigen.

Aber ich habe es dennoch im Auge...

Viel zu kompliziert für zu wenig Ertrag. Div. absolute Standard-Dinge (bspw. Prüfung auf lückenlose Rechnungen).gehören m.E. ins Rewe-Programm. 

in dubio pro theo
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 12
256 Mal angesehen

Zumindest konnte durch die Fachvorträge im letzten Jahre nettes Hintergrundwissen gewonnen werden. Zum anderen dann natürlich der Austausch mit anderen Teilnehmern.

Auf jeden Fall eine gelungene Sache!

ott
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 12
256 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

in der DATEV-XING Gruppe gibt es zu diesem Thema in regelmäßigen Abständen umfangreiche Diskussionen.

Viele Grüße

Sven Ott

0 Kudos
11
letzte Antwort am 09.02.2016 16:00:11 von ott
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage