abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schreibweise ändern

4
letzte Antwort am 24.11.2016 12:28:25 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
monde
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
916 Mal angesehen

Hallo,

ist es möglich, nachträglich beim Buchungstext die Großschreibung zu ändern?

Mein Vorgänger hat immer alles ganz richtig geschrieben, Buchungstext mit Groß- und Kleinschreibung. Ich habe jetzt alles in Großbuchstaben erfasst. Nun würde ich am liebsten alles einheitlich machen, ist das möglich?

Lieben Dank im Voraus

Maria

0 Kudos
Tags (1)
f_mohr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
341 Mal angesehen

ehrlich ... alles in Großbuchstaben zu erfassen war in den 80ern vielleicht noch üblich. Die Lesbarkeit ist bei solchen Texten eingeschränkt. Nicht umsonst werden Texte, die nur in Großbuchstaben erfasst sind, im Netz als unfreundlich angesehen.

Bitte tun Sie dies Ihren Mandanten (oder wer immer die Texte lesen muss) nicht an. Ist irgendwie schlechter Stil.

0 Kudos
monde
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
341 Mal angesehen

Hallo,

mein Wunsch ist ja, die Großschreibung zu nachträch zu ändern!!

Viele Grüße

Maria

0 Kudos
f_mohr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
341 Mal angesehen

In den Stammdaten - Grunddaten Rechnungswesen - gibt es einen Haken bei Kontenbeschriftungen in Groß-/Kleinschreibung ... Dann werden die Texte wie erfasst angezeigt

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
341 Mal angesehen

Und sollten Sie die Texte alles in Großbuchstaben erfasst haben, gibt es keine automatische Möglichkeit, dies ändern zu lassen. Sie könnten dann nur die Texte, bei denen die Buchungen noch nicht festgeschrieben sind, manuell ändern.

Wobei ich persönlich mich in dem Fall auf eine Änderung für die Zukunft beschränkten würde.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.11.2016 12:28:25 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage